zeromaster schrieb:
Es gibt zu viele und zu gute Alternativen, sei es in dieser oder anderen Geräteklassen.
Meinst du jetzt innerhalb der Chromebook oder allgemein, also auch mit anderen Betriebsysteme.
Ich würde gern sehen, welche "alternative" Netbook, Chromebook zeigen kannst, die passive gekühlt sind und eine lange Akkulaufzeit haben.
Viele Chromebook mit Intel Prozessoren (besonders jene mit Haswell) haben nämlich eine aktive Kühlung.
Die einzigen Intel Chromebook mit passiver Kühlung sind die mit Bay Trail-M, der Rest, insofern ich mich nicht täusche, sind alle aktiv gekühlt. Ich glaube kaum, dass Bay Trail-M so viel effizienter, schneller ist, als 4 ARM15 Cores oder dessen IGP deutlich schneller ist, als die von K1.
Somit ist das schon ein sehr schnelles Chromebook und für das Lüfterlose Design berechtigt. Wobei ich sagen muss, lieber wäre es mir, wenn man um 299 Euro das Chromebook mit dem Full HD Display bekommen könnte.
Betriebssystem. Also für die Anforderungen, die ich hätte, wäre ChromeOS genau das richtige, wobei mir paar Messanger abgehen könnten. Aber wer ChromeOS nicht mag, kann ein Dual Boot mit Linux installieren.