13% CPU Last durch NT Kernel

FixMix

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
273
Hallo zusammen!

Ich habe einen neues AlienwareNotebook und darauf ist Win7 installiert. Wenn ich den Task-Manager laufen lasse, sehe ich eine 13% CPU Auslastung im IDLE Zustand durch den Prozess NT Kernel & System. Ist das normal?
 
make sure all backround programs are closed, maybe windows is updating also?
 
Also das mit dem Englisch ist äußerst merkwürdig, und auch noch falsch, es heißt background ;-)

Vielleicht indiziert Windows die Suche ?
 
Warum schreibst du denn auf englisch? Naja ;)

Zum Thema: Ich weiß jetzt nicht wie das bei alienware ist, aber bei vielen anderen notebookherstellern ist es ja üblich, unglaublich viele und größtenteils unnötige Tools bei der Auslieferung installiert zu haben. Könnte mir vorstellen dass die dann schon mal zu einer solchen CPU-Auslastung führen können. Im zweifelsfall mal selbst Windows installieren, dann kann man auch entscheiden welche Tools man braucht und welche nicht ;). dürfte ja zum jetzigen Zeitpunkt (Notebook neu) kein allzu großer Aufwand sein.

MfG Tim
 
Ja, danke, das werde ich mir mal zu Herzen nehmen. Ich werde das Gerät nach Weihnachten eh mit einer SSD ausrüsten und dann kann ich auch gleich Windows neu aufspielen :)
 
da muss xperf ran.

Installiere das Windows Performance Toolkit aus dem Windows SDK für .net Framework 4.0, öffne die CMD mit Adminrechten und tippe das:

Code:
xperf -on latency -stackwalk profile -buffersize 1024 && timeout -1 && xperf -d latency.etl

lass das 30s laufen und drücke ne Taste zum Stoppen. Pack die latency.etl als 7z und lad sie hoch (rs.com, mediafire.com, dropbox)
 
Zurück
Oben