13" Laptop

Hi,

der NP900X3G erfüllt doch dann genau deine Erwartungen. Man bekommt Ihn mit Gutscheincode für etwa 950€.

Der Unterschied zur 7er Serie ist das die 7er Serie eine Radeon Grafikchip besitz und etwas dicker ist. Aber immernoch sehr leicht und Mobil ist. Wie ich oben bereits geschrieben habe hab ich mir beide Modelle angeschaut. Der Ativ 9 ist nochmal schmaler und kompakter. Jedoch ist der Ativ 9 Faktisch fertig. Man kann nichts mehr erweitern. Den Ativ 7 kann man öffnen und die Komponenten nochmal Aufrüsten oder tauschen.

Wenn dein Dell eine HDD verbaut hat, wirst du zu den Samsung Geräten einen großen unterschied feststellen dank der SSD Festplatte die verbaut ist. Der i3 des Dell reicht im Grunde für die alltäglichen Arbeiten. Also wirklich langsam ist er nicht. Jedoch sind diese Dell Modelle (mein Bruder hat glaube ich den Nachfolger) nicht wirklich schön zu benutzen. Display ist schon gut matschig, Tastatur schwammig, Lautstärke usw. Was sich Dell dabei denkt...naja. Ich glaube der Umstieg würde schon ein krasser fortschritt sein. :D

Ich hatte mir diverse testberichte durchgelesen zu den Ativ 7 und 9 Geräten. Beide Modell Serien machen eine gute Figur. Hatte mich auch im Märchenmarkt vom Display überzeugt. Samsung verbaut gute Displays. Gute Farben und sehr Blickwinkelstabil. Selbst die Displays von Samsung mit einer 1366x768 Auflösung sind im Vergleich z.B IdeaPad U330p sehr viel besser. Ich denke die Tastatur ist wegen dem gerigen Hub gewöhnungsbedüftig. Ich habe Praktisch nichts schlechtes wegen der Wärmeentwicklung und der Lautstärke gelesen. Und auch sonst scheint Samsung seine Modelle weiter verbessert zu haben.

Bei Amazon haben einige komische Probleme gehabt die auf Montagsproduktionen zurück zu führen sind. z.B. haben einige Lichthöfe im Display festgestellt. Aber dieses scheint nicht jeden zu betreffen. Oder das am Gehäuse irgentwas nicht 100% abschließt.

Ich habe heute den NP900X3G bestellt und das erste was ich machen werde ist nach Macken zu suchen.

Wenn ich das Gerät habe, melde ich mich nochmal und berichte darüber wie gut das Gerät ist und ob an den Amazon Bewertungen was dran ist.

Grüße Refi

@Simon
Also dank der Skalierung von Windows 8.1 wird nicht alles zu klein oder so angezeigt. Es wird in einer Angenehmen größe, vergleichbar mit FHD angezeigt nur schärfer. Grade bei Texten sied man einen Wahnsinnigen unterschied. Ich finde den XPS13 auch schicker, aber wie gesagt teurer und "nur" FHD im vergleich zu den 940er Modellen. Bevor du was kaufst...geh bitte in den Märchenmarkt und überzeug dich bitte selbst. Wenn du dann immernoch der Meinung bist das du QHD nicht brauchst oder dir die Optik des Ativ9 einfach nicht gefällt ok. Dann wirds der XPS13. Aber bitte mach den "Test" bevor du soviel Kohle ausgibst..

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ausführliche Antwort!
Ich bin gespannt auf deine "Rezension".
Gekauft habe ich ihn noch nicht, weil Eur 950 natürlich schon eine Stange Geld ist...
Noch dazu wurde mir der Dell N5050 aus Uni-Mitteln finanziert, die aber mir zustehen (bzw. ich war so blöd, der EDV-Abteilung keine genauen Angaben zu machen, dann kaufen die halt sowas). Den könnte ich also noch verkaufen, aber viel mehr als Eur 200 werd ich nicht mehr kriegen.
Eine ganz schöne Investition also...

Zurück
Oben