Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
13 Zoll Notebook/Ultrabook bis 1000€ für Office und Videobearbeitung
ich bin auf der suche nach einem leistungsfähigen 13 Zoll Notebook oder Ultrabook. Ich werde damit vor allem unterwegs arbeiten und Videos schneiden. 1000€ Sind meine ungefähre Schmerzgrenze.
Verstehe ich das richtig, dass der einzige Unterschied zwischen Developer und "normaler" Version ist, dass bei der developer Lunix statt Windows drauf ist?
Ich kann keinen Boot-USBstick erstellen und darüber starten?
Sorry, ihr merkt schon ich habe nicht allzu viel Ahnung.
Ich hatte vorher ein 11 Zoll Notebook, das vor ein paar Wochen den Geist aufgegeben hat. Ich hatte die letzte Woche über das 13 Zoll Macbook Pro eines Freundes und fand die Größe auf jeden Fall sehr viel angenehmer. Ich weiß nicht, ob mich etwas noch größeres nicht stören würde wenn ich unterwegs bin.
Bislang bearbeite ich meine Videos an meinem Desktop, dachte mir aber, wenn ich mir schon einen neuen Laptop kaufe, dann auch einen mit dem ich das unterwegs erledigen kann.
Das Macbook pro hat mir gut gefallen, liegt aber doch deutlich oberhalb der angepeilten 1000€.
Von einem Freund wurde mir folgendes Modell vorgeschlagen:
Das von deinem Freund vorgeschlagene Modell mag ja für reine Videobearbeitung prinzipiell gar nicht schlecht sein, allerdings erfüllt es den mobilen Anspruch überhaupt nicht. Natürlich ist es schöner, auf 15 Zoll zu arbeiten, aber 13 Zoll sind wesentlich handlicher (hast Du ja selbst mit dem MacBook festgestellt). Gerade das Dell, welches ein 13 Zoll Display in ein 12 Zoll Gehäuse packt. Des weiteren ist die Akkulaufzeit bei dem Brummer von Lenovo deutlich schlechter, von der Verarbeitung ganz zu schweigen. Ist halt eher ein preisgünstiges Gamingnotebook mit viel Leistung aber eingeschränkter Mobilität.
Ich habe eigentlich überall wenn ich unterwegs arbeiten WLAN, das ist also kein Problem. Akku sollte schon ein bisschen halten, aber neben WLAN ist meist auch eine Steckdose in der Nähe. :-)