Neuer PC für Gaming und Office (und Videobearbeitung) als aufrüstbare Basis für die Zukunft

Blender Bottle schrieb:
Wäre da ein Wechsel zu den 140ern empfehlenswert (wegen geringerer Lautstärke)?
Nicht wirklich, bei Bedarf die freien Plätze mit Arctic P14 bestücken.

Wichtiger ist es die Lüfterkurven und die Reaktionszeiten anzupassen.

Bei Gehäuselüftern ist eine Zeitverzögerung von mehr als 5 Sekunden und die VRMs als Temperaturindikator empfehlenswert.

Ein delay bei den CPU Lüftern ist auch empfehlenswert 2 bis 3 Sekunden sollten passen.

Am besten die Grundgeschwindigkeit so hoch wie möglich und so niedrig wie nötig.

Je nach Geräuchempfindlichkeit entsprechend einstellen und wenn man dauerhaft ein Headset trägt dann dieses auch bei den Einstellarbeiten aufsetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blender Bottle
Danke für die Tipps für die Einstellungen der Lüfter!
Das werde ich dann nach dem erfoglreichen Zusammenbau in Angriff nehmen.

Lassen sich auch verschiedene Profile für sowas einstellen, um eine leisere Kiste bei Nutzung ohne Headset zu haben und eine lautere wenn man eins aufhat?
Und sind diese dann nur über das BIOS abrufbar, oder kann man das dann auch mit einer Software bei hochgefahrenem PC?
 
Blender Bottle schrieb:
Lassen sich auch verschiedene Profile für sowas einstellen, um eine leisere Kiste bei Nutzung ohne Headset zu haben und eine lautere wenn man eins aufhat?
Dann stell es ohne Headset ein gibt sicherlich Drittsoftware die das kann, das ist aber nicht mein Metier.
 
Zurück
Oben