[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Was ist der Verwendungszweck?
gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
overwatch,pubg,battlefront 2, rust,ark,cod bo4, und eventuell auch ein paar singleplayer titel
im moment nur full hd, würde aber bald auf einen wqhd bildschirm upgraden(also wqhd)
am besten hohe qualität
im moment 60hz/fps später aber 144fps/hz
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
hobby, nur sehr selten so ~1% software clip studio paint
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
overclocking wäre schön aber ich lege einen höheren wert af einen leisen pc
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2
1. später 144hz wqhd im moment full hd 60 hz
2. 60hz full hd
bis jetzt weder g–noch free–sync
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
ja aber kartoffel komponenten also nicht von relevanz
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca 1300
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
3
5. Wann soll gekauft werden?
innerhalb der nächsten woche
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
zusammenbauen lassen
https://geizhals.de/?cat=WL-1206363
das wäre meine wahl, ein case suche ich noch, da ich ein gespiegeltes brauche( pc steht links auf dem schreibtisch>glasfenster rechts
davon habe ich bis jetzt aber nur wenig gefunden
1. Was ist der Verwendungszweck?
gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
overwatch,pubg,battlefront 2, rust,ark,cod bo4, und eventuell auch ein paar singleplayer titel
im moment nur full hd, würde aber bald auf einen wqhd bildschirm upgraden(also wqhd)
am besten hohe qualität
im moment 60hz/fps später aber 144fps/hz
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
hobby, nur sehr selten so ~1% software clip studio paint
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
overclocking wäre schön aber ich lege einen höheren wert af einen leisen pc
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2
1. später 144hz wqhd im moment full hd 60 hz
2. 60hz full hd
bis jetzt weder g–noch free–sync
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
ja aber kartoffel komponenten also nicht von relevanz
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Mainboard:
- Netzteil:
- Gehäuse:
- Grafikkarte:
- HDD / SSD:
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca 1300
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
3
5. Wann soll gekauft werden?
innerhalb der nächsten woche
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
zusammenbauen lassen
Ergänzung ()
https://geizhals.de/?cat=WL-1206363
das wäre meine wahl, ein case suche ich noch, da ich ein gespiegeltes brauche( pc steht links auf dem schreibtisch>glasfenster rechts
davon habe ich bis jetzt aber nur wenig gefunden