Aktueller PC bekommt kein Win11 - neuer 1300€ Gaming PC?

IR eaP zZ schrieb:
Da wurde dann aber auch an anderen Stellen der Rotstift angesetzt, beim MB gibts hier nur ein A620 und beim Netzteil das nochmal abgespeckte MAG Bronze.
Den Systemtreff Kühler würde ich auch hinter dem Freezer 36 sehen, die SSD ist potenziell auch leicht dahinter.
Für 100€ weniger mMn. deutlich zu viele Abstriche, allein der Preisunterschied bei der GPU würde das schon fast ausmachen, entsprechend würde ich von dem System abraten.

IR eaP zZ schrieb:
Ist Dubaro oder Systemtreff "besser"? Oder gibt sich das nichts?
Da gibt es keine pauschale Antwort, das kommt auf das ganz konkrete System an, weiterhin noch auf die Frage ob Windows benötigt wird da dieses bei Systemtreff dabei ist bei Dubaro nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: IR eaP zZ
Danke für die Einschätzung. Der PC soll mit Windows sein daher sieht der Systemtreff mit der 7700XT gut aus, bei Dubaro gibt es für 1100€ kein Windows und nur eine 7600XT. Ich denke der Systemtreff wird es. Danke für eure Hilfe.

• Gefällt mir
Reaktionen: h2f und IR eaP zZ
Ja der sieht P/L doch besser aus als der mit der 7600XT, die 100€ sind es mir dann wert. Danke für eure Mühe, Geduld und Hilfe.

• Gefällt mir
Reaktionen: h2f und JollyRoger2408
1 ×Be Quiet! PURE BASE 500 - Midi-Tower Schwarz BG034
-30,00 €​
1 ×AMD Ryzen 5 7500F - 6x 3.7GHz (Turbotakt bis 5.0GHz)
1 ×Deepcool AK400 ZERO DARK - Prozessor-Luftkühler Schwarz
1 ×ASUS TUF GAMING B650-PLUS WIFI - AMD AM5 - DDR5
+52,00 €​
1 ×32GB DDR5-6000 G.Skill Flare X5 CL30 - Kit - 2 x 16 GB
1 ×AMD Radeon RX 7700 XT 12GB GDDR6
1 ×750W Gigabyte UD750GM 80+ Gold Modular
1 ×2TB M.2 SSD (NVMe) WD Blue SN580
+52,00 €​
1 ×Windows 11 64Bit Pro
1 ×3 Jahre Garantie & 30 Tage Rückgaberecht (ohne Aufpreis)

Hallo, da bin ich wieder. Ich würde nun bestellen wollen. So hätte ich den PC von Systemtreff mit der 7700XT weiter konfiguriert, MB was nicht zu warm wird, 2GB Festplatte brauche ich für die Spiele. Letzte Frage ist für mich das NT. Ist das Gigabyte okay? Habe da von Vorgängern schlechtes gelesen. Allerdings gibt es wenig Auswahl im Bezug auf das NT. Das sind die weiteren Optionen. Bequiet ist leider deutlich teurer als das Gigybyte. Kann man Gigabyte vertrauen oder doch lieber ein bewährtes BeQuiet? Falls ja, direkt die 1000W Version bei 6€ Unterschied?
Danke für eure Mühe
Nico
1732563137903.png

IR eaP zZ schrieb:
Be Quiet! PURE BASE 500 - Midi-Tower Schwarz BG034
Das Teil hat durch die geschlossene Front keinen sonderlich guten Airflow, würde ich nicht nehmen.

IR eaP zZ schrieb:
Ist das Gigabyte okay? Habe da von Vorgängern schlechtes gelesen. Allerdings gibt es wenig Auswahl im Bezug auf das NT. Das sind die weiteren Optionen. Bequiet ist leider deutlich teurer als das Gigybyte. Kann man Gigabyte vertrauen
Man findet wenig zu dem Teil, es ist, wenn ich das richtig sehe, auch das alte ATX 2.31 und nicht das ATX 3.0.

Ursprünglich zum Zeitpunkt der Empfehlung war in dem PC meine ich das MSI MAG 750 ATX 3.0 verbaut, da hat man bei dem Angebot wohl auch zwischenzeitlich den Rotstift angesetzt und es verschlechtert.

Das ist auch einer der Gründe, warum Kaufberatungen Monate in die Zukunft wenig Sinn ergeben, ein Angebot heute kann in 2 Monaten schon wieder anders aussehen.

Da hast du recht. Das Corsair 4000D ist vorne offen, dann würde ich das nehmen, das sollte dann passen oder?
Sicherer wäre das BeQuiet dann schätze ich. Etwas mehr Reserve planen und die 1000W Version nehmen? Seitdem ich den Test vom Gigabyte gesehen hab bei dem Funken sprühen hab ich da wenig Vertrauen. Oder kann jemand Gegenteiliges berichten?
Danke für eure erneute Mühe :)

Die 1000W brauchst du nicht selbst 750W sind bei den Komponenten noch großzügig, man muss mal schauen ob man noch etwas besseres findet, man muss es halt so klar sagen das Systemtreff Angebot ist seit der Nachfrage im September halt schlechter geworden.

Anarkos schrieb:
CPU-Kuehler, RAM und SSD sind sicher nicht optimal
Der CPU Kühler ist absolut in Ordnung, der Ram ok für den Preis, die NV 2 ist halt eine Wundertüte mit wechselnder Bestückung und beim NT haben sie wohl noch etwas Älteres aus dem Lager geholt da wäre ein aktuelleres ATX 3.0/3.1 nett gewesen, wobei das Corsair RM750x 2021 jetzt kein schlechtes NT ist.

Zurück
Oben