L
Lucas2100
Gast
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Flugsimulator (DCS World), aktuelle AAA-Spiele, Strategiespiele (Stellaris, Crusader Kings 2)
hohe Grafikeinstellungen in 1080p
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
eventuell OC
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 900 € + 400€ für die Grafikkarte
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
4-5 Jahre. Würde zwischendrin die Grafikkarte upgraden.
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Würde alle Komponenten außer der Grafikkarte jetzt kaufen. Meine alte Grafikkarte könnte ich noch eine Weile benutzen und bis zum Release von Ampere/Turing warten. Ansonsten hätte ich jetzt an eine GTX 1070(Ti) gedacht.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber zusammenbauen
Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Flugsimulator (DCS World), aktuelle AAA-Spiele, Strategiespiele (Stellaris, Crusader Kings 2)
hohe Grafikeinstellungen in 1080p
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
eventuell OC
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Mainboard:
- Netzteil:
- Gehäuse:
- Grafikkarte: AMD Radeon R9 (Nur übergangsweise
- HDD / SSD: 1TB HDD
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 900 € + 400€ für die Grafikkarte
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
4-5 Jahre. Würde zwischendrin die Grafikkarte upgraden.
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Würde alle Komponenten außer der Grafikkarte jetzt kaufen. Meine alte Grafikkarte könnte ich noch eine Weile benutzen und bis zum Release von Ampere/Turing warten. Ansonsten hätte ich jetzt an eine GTX 1070(Ti) gedacht.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber zusammenbauen