Drakonomikon
Commander
Hallo,
zu Weihnachten kaufe ich mir einen neuen PC (sofern die neue GTS G92 draußen ist).
Basis sind max. 1300€. Ziel ist ein Gaming-PC mit hoher Leistung aber noch höherer Stabilität. Ich habe kein OC vor. Folgendes ist geplant:
Mainboard: ASUS P5E (X38/ICH9R)
CPU: Intel Core 2 Q6600 G0
RAM: OCZ 4GB (2x2GB Kit) 4-4-4-15
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GTS G92 XXX (sofern es die geben wird)
Lüfter: Zalman CNPS9700NT
Festplatten: 2xSeagate Baracuda 7200.10 ST3250410AS 250GB @Raid0
Betriebssystem: Windows Vista Ultimate 64-Bit
Bereits vorhanden:
Gehäuse: Thermaltake Xaser III Fireball-Edition
Netzteil: LC-Power 6550 Giant 2.0 550W
Laufwerk: Pioneer DVR-110
Zum Board: Vorher hat ich ein Nachrüst-SLI geplant, da ich mich schon immer mit Grafikkarten tot werfen konnte. Jetzt hat sich das erledigt, kommt mir nicht mehr ins Haus. Daher wählte ich das P5E. Und zwar deshalb, weil es PCI-E 2.0 hat und ich von einem solchen Board erwarte dass es stabil ist.
Zum RAM: Ich könnte sicherlich 80€ sparen, schon alleine weil ich CL4 gewählt habe. Aber Geld spielt eher nur eine Nebenrolle. Der RAM hat es mir angetan.
Zum Raid0: Das ist wohl das feinste was je auf dem Markt gekommen ist. Ich kann es jedem nur empfehlen. Die Festplatten sind deshalb gewählt weil ich nach Testberichten her zum entschluß gekommen bin, dass es die schnellsten sind (innerhalb 7200upm). 500GB Kapazität reichen, jedoch wenn es vergleichbare von Seagate gibt mit insg. 1TB dann sagt bescheid.
Zum Netzteil: Ich weiß es ist schrott . Vorschläge?
EDIT: Leiser PC ist bevorzugt
zu Weihnachten kaufe ich mir einen neuen PC (sofern die neue GTS G92 draußen ist).
Basis sind max. 1300€. Ziel ist ein Gaming-PC mit hoher Leistung aber noch höherer Stabilität. Ich habe kein OC vor. Folgendes ist geplant:
Mainboard: ASUS P5E (X38/ICH9R)
CPU: Intel Core 2 Q6600 G0
RAM: OCZ 4GB (2x2GB Kit) 4-4-4-15
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GTS G92 XXX (sofern es die geben wird)
Lüfter: Zalman CNPS9700NT
Festplatten: 2xSeagate Baracuda 7200.10 ST3250410AS 250GB @Raid0
Betriebssystem: Windows Vista Ultimate 64-Bit
Bereits vorhanden:
Gehäuse: Thermaltake Xaser III Fireball-Edition
Netzteil: LC-Power 6550 Giant 2.0 550W
Laufwerk: Pioneer DVR-110
Zum Board: Vorher hat ich ein Nachrüst-SLI geplant, da ich mich schon immer mit Grafikkarten tot werfen konnte. Jetzt hat sich das erledigt, kommt mir nicht mehr ins Haus. Daher wählte ich das P5E. Und zwar deshalb, weil es PCI-E 2.0 hat und ich von einem solchen Board erwarte dass es stabil ist.
Zum RAM: Ich könnte sicherlich 80€ sparen, schon alleine weil ich CL4 gewählt habe. Aber Geld spielt eher nur eine Nebenrolle. Der RAM hat es mir angetan.
Zum Raid0: Das ist wohl das feinste was je auf dem Markt gekommen ist. Ich kann es jedem nur empfehlen. Die Festplatten sind deshalb gewählt weil ich nach Testberichten her zum entschluß gekommen bin, dass es die schnellsten sind (innerhalb 7200upm). 500GB Kapazität reichen, jedoch wenn es vergleichbare von Seagate gibt mit insg. 1TB dann sagt bescheid.
Zum Netzteil: Ich weiß es ist schrott . Vorschläge?
EDIT: Leiser PC ist bevorzugt