1360x768 auflösung unter vista?

Assel18

Lieutenant
hallo!

hatte meinen hd-tv unter windows XP mit 1360x768 laufen ( über den vga ausgang ) lief auch problemlos...
bloss unter vista trotz neusten nvidia treibern ( 8800 gts ) lässt sich keine 13xx auflösung einstellen.
1280x768 und 1440x irgendwas sind die einzigen die gehen.

den menüpunkt um eigene bzw. benutzerdefinierte auflösungen zu fahren find ich leider nicht :(

woher bekomm ich den?
ich werd aus der ganzen sache net schlau.... entweder ich bin zu blöd oder nvidia hat irgendwelche 13jährigen kiddys in der treiber-programmierung eingestellt.... irgendwie läuft immer nur die hälfte :freak:

mit älteren treibern klappts 100% ?

Versuch mal andere Hz einzustellen.
Man hat nicht immer bei allen Hz Einstellungen alle Auflösungen zur Auswahl.
Gerade unter Vista ist das extrem...

hab jetzt ca. 7monate alte Oo treiber installiert mit denen klappts -> ohne umstellung der hz zahl oder monitor treibern.

kennt jemand evt. noch aktuellere treiber oder trick(s)? man merkt die fps einbusse bei einigen games doch schon :(

Habe dasselbe Prob. so nen alten Treiber will ich ungern nehmen.

Habe mich als Notlösung für 1920x1080i über YUV-kabel entschieden muss halt downscaled werden besser als Upscaling.

wie gesagt, nehmt halt nicht den aktuellsten, sondern probiert mal 2-3 von den früheren versionen aus. gibts alle hier im download bereich.

oder auf nen ganz neuen warten, mit denen gehts evtl auch wieder, bzw mal einen der beta treiber probieren....

gruß

Same problem here...

Im neusten Treiber existiert keine Benutzer definierte Auflösung.
Rivatuner will mir die Treibersignaturprüfung unter 64bit ausknipsen...:freak:
Kann man das machen? Weil er braucht das anscheinend immer und somit
wäre das auch immer aus.... ratsam?
Ältere Treiber machen Probleme bei Spielen... sei es Performance oder Optik.

Mit der Forceware Freischaltung komme ich zwar an die (englischen) Benutzer definierten
Auslösungen, aber die lässt sich nicht speichern. :rolleyes:

Und noch die Preisfrage: Warum verdammt noch mal wird diese anscheinend mehr als gängige Auslöung net supported? :grr:

Seltsam, mit dem Forceware 169.25 und meiner 8800GT kann ich problemlos 1360x768 einstellen.

32bit oder 64bit?
Vielleicht liegt da der Unterschied?
Was nur lustig is... unter Vista mag meine Glotze seit neusten 1280x768...Oo

hab mich auch sehr lange mit dem problem beschäftigt und rausgefunden, dass man mit den Original Vista Treibern, bei der geforce 8800 GTS, GTX & Ultra die 1300er Auflösung nicht einstellen kann. Bei der 8800gt und abwärts gehts ohne Probleme.

Abhilfe schaffen da die Omega Treiber. Mit denen gehts wunderbar, egal ob Vista oder XP. have fun :-)
Die Omega Treiber sind auch nicht so alt... (Dezember oder vom Januar glaub ich...)

im treiber kann man auch manuell eine auflösung hinzufügen (so habe ichs gelöst) müsste nochmal schauen wie das ging

edit:
NV-Systemsteuerung->Anzeige->Benutzerspez. Auflösung verwalten
Da einfach eintragen

X-TR4 schrieb:
im treiber kann man auch manuell eine auflösung hinzufügen (so habe ichs gelöst) müsste nochmal schauen wie das ging

edit:
NV-Systemsteuerung->Anzeige->Benutzerspez. Auflösung verwalten
Da einfach eintragen

Im neuen nvidia betatreiber geht das unter vista 64 schon wieder nicht.

Man kann zwar eine benutzerdefinierte auflösung erstellen und testen, aber die Auflösung wird nicht gespeichert.

Ausserdem zwingt mich der 174.74er Treiber beim Multimonitoring ständig zu 75 Hz, mein 42" Plasma kann das aber nicht. Sowohl die Einstellungen "auto" als auch "manuell" mit diversen Einstellungen funktionieren nicht.

Leider überrascht mich das bei Nvidia wenig, da die ihre nvidia Systemsteuerung scheinbar auch nach so vielen Treibergenerationen immer noch nicht fehlerfrei halten können.
:mad:

Ich habe mir gestern eine 8800GTS 512 MB geholt und mir den aktuellesten ForceWare runtergeladen. An meinen Toshi geht sowohl 1360x768 als auch 1980 x 1080 (womit er bei mir läuft)

Gruß
DA

Zurück
Oben