14 Monate alter Pc plötzlich tot

Wenn du 3 Jahre Garantie hast, kannst du natürlich über den Hersteller gehen. Da du diesen schon kontaktiert hast, wäre das jetzt eh die saubere Lösung.

Vorab wird dir sicher keiner von beiden einen Ersatz zusenden.
Einschicken und warten ist das übliche Vorgehen.
 
Ltcrusher schrieb:
@eyefinity87 hmm...übernimmst du den finanziellen Schaden, wenn dabei etwas schief geht? Wahrscheinlich nicht.

Warum habe ich wohl den Link zu einem Netzteilhersteller mitgegeben?
Ich dachte wir sind hier in einem (Fach)Forum? Die Möglichkeit den Support anzuschreiben und die Möglichkeit des Einsendens an den Händler wurde dem TE schon genannt. Jemand schlug oben vor, das Netzteil auf Funktion zu prüfen (@BlueSkies ). Ich habe nur auf einen anderen User geantwortet, der es so formulierte, als ob man in das INNERE des Netzteils "müsse" (bezogen auf die Lebensgefahr). Immerhin habe ich meine Aussage belegt bzw. das Vorgehen dazu anhand einer Dokumentation eines Herstellers gezeigt, nicht wie viele User einfach nur "stell beim Ram einfach 1.6 Volt ein" schreiben. Siehe es als Ergänzung zu @BlueSkies Post.

Dass Hinweise aus einem Forum als "gut gemeinte Tipps" gelten ist mMn selbstverständlich!?

Ich verstehe deine Aussage @Ltcrusher , aber Du verstehst sicherlich auch, dass das "Hilfestellung aus einem Forum beziehen" immer unter eigener Verantwortung geschieht, wenn nicht eine Antwort von einem Mitarbeiter der jeweiligen Firma erfolgt? Wahrscheinlich selbst dann nicht.

Aber ja. Wende Dich an den Support @Maori - Damit machst Du auf jeden Fall nichts falsch.



LG :) und auf ein schönes 2021 ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben