14" Notebook mit DP

Danke für die ausführlichen Antworten! Die lenovos sehe ich mir dann noch an.

Wie sind die Swift 3 Geräte zu bewerten? Über den Thunderbolt 4 sollte ein Anschluss des Monitors über DP möglich sein oder? Wusste nicht, dass es da so große Unterschiede gibt, auf meinem alten Trekstor-Gerät ist dies auch möglich, daher dachte ich, dass alle besseren Laptops diese Möglichkeit grundsätzlich haben

https://www.amazon.de/Acer-SF314-51...uters&sprefix=acer+swift+3,aps,78&sr=1-3&th=1

Ombra schrieb:
Wie sind die Swift 3 Geräte zu bewerten?
Ich bin ja grundsätzlich Intel affin und finde Thunderbolt durchaus für ein paar Szenarien relevant, da bin ich aber mal ehrlich und würde eher auf die Alder Lake Modelle warten. Grundsätzlich aber für Office und ab und zu ein Video schneiden, gehen natürlich auch die Swift 3 Modelle wunderbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
M4ttX schrieb:
Nein, Vivobooks haben immer noch keinen DisplayPort Support.
Kann man das so dingfest machen bei der ganzen USB-C Geschichte? Mein HP Envy x360 kann laut Angaben überall nur DP per USB-C und kein HDMI und es geht trotzdem.

Habe ja ebenfalls erst ein neues Notebook gesucht, da bei meinen Surface Book erste Generation das Schanier nicht mehr richtig wollte und die Erkennung zwischen beiden Einheiten nicht mehr funktionierte. Da habe ich feststellen müssen das man in der Preisklasse um die 800-1000€ noch ganz schöne Kompromisse ein gehen muss.

Zuletzt bearbeitet:
canada schrieb:
Kann man das so dingfest machen bei der ganzen USB-C Geschichte?
Ja, das kann gar nix.
canada schrieb:
Mein HP Envy x360 kann laut Angaben überall nur DP per USB-C und kein HDMI und es geht trotzdem.
Äh, ja. Mit dem richtigen Kabel läuft dann auch HDMI drüber. Da ist nix sonderbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex
1440p mit 60 Hz geht immer, auch mit HDMI 1,4b.
Wenn der Displayport über USB-C 1,4 ist, dann geht auch 4k/60. Dell hält es leider nicht für nötig, die Spezifikation mitzuteilen ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
lt. der seite geht über hdmi aber nur 1920*1080 oder verstehe ich da was falsch?

Nein auch über HDMI geht mehr, 4K 30Hz. Über USB-C des Dell ist WQHD und sicher auch 4k60 auch kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Okay danke! Also wenn der 27" über HDMI ansteuerbar ist, dann ist ja gut

Zurück
Oben