News 14 Zoll Widescreen-Notebook Samsung X11

@ superstar, sorry deine Menschenkenntnisse als falsch darzustellen, aber ich habe weder Aldi Rechner noch NB.
Verstehe dein problem nicht...
Wenn ich das schon lese, wer redet denn bitte von 2GB Ram, 160GB HDD und externe Grafikchip was willste du mir damit überhaupt sagen?
Das Teil ist im Vergleich zu ÄHNLICHEN Geräten einfach überteuert und fertig, fast 50% Aufpreis zu ähnlichen Geräten sind 200g wert und ne Magnesium Legierung?
Der Spruch mit der Leistung ist ein Schuss in den Ofen, das Ding hat nen Core-Duo 1,66Ghz, ähnlich Geräte Donan ~1.73, also dreh mir nicht die Worte um...
Evtl. Geschäftsleute, die das Teil herumschleppe wollen gute Lautsprecher damit man beim Arbeiten auch die wunderschönen Winows Geräusche genießen können? Haste sowas mal bei IBM gesehen?
Weiterhin haben heutzutage fast alle 14" ein Crystal-Brite-TFT, inwieweit sich die Bildquali vom SuperBright Glare unterscheidet kann ja mal jemand erklären.

mit denen du >>richtig<< spielen kannst, ist dagegen echt sehr gering
warum denn? notebooks zum zocken sind so schwer und teuer und bei voller leistung und mit allem schnickschnack(beleuchtung etc.) sieht es mit der akkulaufzeit auch mau aus! und wer musss unterwegs denn unbedingt zocken?? und für lans finde ich barebones viel angenehmer...
aber das teil ist echt nicht schlecht! und zum arbeiten reichts! und bei samsung ist das design und die verarbeitung top!

@ HolyDreamz:

Sorry, dass du mein Posting als Beleidigung aufgefast hast, war so nicht beabsichtigt. Aber es ist doch einfach so, das nicht jeder ein Notebook nach den puren Leistungsdaten kauft. Und das die Lautsprecher wohl gut sind, habe ich dem Text entnommen ( „Trusurround TX“ und „SRS WOW“ ist auf jeden Fall besser als AC'97 bzw. Soundblaster Pro kompatibel). Ich sag ja auch nicht unbedingt, dass dieses NB für Geschäftsleute ist, aber für jemanden, der sich vielleicht im Sommer mal auf die Wiese legen möchte um 'nen Film zu schauen ist das Ding doch bestens geeignet (außer vllt durch das Glare-Type-Display, Helligkeit ist leider nicht angegeben).

Und dass es Notebooks von Acer oder so gibt, die zum günstigeren (äh billigeren) Preis die gleiche Leistung bieten ist auch klar. Die Frage ist halt, ob ein Nicht-Zocker sowas braucht. Der Core-Duo ist zum Zocken schließlich auch nicht die erste Wahl, er ist dafür viel zu niedrig getaktet. Zugegeben, fürs arbeiten mit Photoshop oder ähnlichem sollten 1GB Speicher drin sein, aber das könnte man doch günstig nachrüsten.

Nebenbei erwähnt sollte der gute Samsung-Support und die recht hohe Zuverlässigkeit von Samsung-Produkten (arbeite nicht für Samsung ;-)) auch wieder einen Teil des Preises rechtfertigen, denn Service und Qualität kosten halt Geld (siehe IBM > Gericom).

Ob das Notebook für das Gebotene zu teuer ist, lasse ich jedenfalls diejenigen entscheiden, die sich das Notebook gekauft haben...
IMHO wird das Ding kein Ladenhüter werden, es gibt zum Glück immer noch Leute, die nicht ausschließlich auf den Preis achten.

Habe mir übrigens vor 1 1/2 Jahren ein Asus M6727NEUH gekauft, UVP AFAIK damals 1699 €, (Pentium M 1600, 512MB, Radeon 9600/9700 , zugegebenermaßen hab ich es günstiger bekommen), da hätte ich bei Aldi eines mit ähnlicher Ausstattung für 1299 bekommen, aber ich habe es bis heute nicht bereut "zuviel" bezahlt zu haben, im Gegenteil ich bin sehr zufrieden mit meinem Kauf...

@ supastar

Ich besitze genau das gleiche NB, außer dass ich die NeLP Version habe. Habe es auch vor 1 1/2 Jahren gekauft und im Vgl. zu anderen damals erstanden Notebooks à la Medion (kenne da 2 Leute, die sich ihre NB vor einem knappen Jahr gekauft haben) bin ich mit meinem Book immernoch überaus glücklich, denn die Probleme, die die haben (Akku hält noch 2 Std Display schlecht, an sich langsam obwohl die Komponenten mehr versprechen würden, Verarbeitungsqualität ganz mager) habe ich nicht. Der Akku beispielsweise hält noch seine 5 Stunden etc. Man beachte, dass Asus 12 Monate Garantie auf den Akku gibt!

Also ich denke, dass man für wirkliche Qualität ruhig mehr bezahlen kann, da es sich dann auch wirklich lohnt am Anfang mehr bezahlt zu haben und dann nach Hinten raus echt was dafür bekommen zu haben!

@ CsA-eViL

ich habe mit Apple telefoniert und die haben definitiv verneint, dass es ein 13" MacBook Pro geben wird. Der kompetente Mitarbeiter sagte mir, dass es in diversen einschlägigen Foren zwar solche Gerüchte gäbe, diese jedoch absolut polemisch und haltlos sind.

Er meinte aber, dass Apple im Laufe des Jahres noch ein kleines "Subnotebook" releasen wird, welches wahrscheinlich aber nicht MacBook Pro heisst. Er meinte das könnte morgen sein oder aber auch erst im Herbst. Steve Jobs lässt sich da nicht in die Karten schauen...

Cheers

@ pluckey:

Und Mouse + Tasche + 3 Jahre Garantie waren auch inklusive...

Der Akku hält auch noch knapp 4 Stunden (nehme ich bei Nicht-Gebrauch aus dem Notebook), Windows XP Home habe ich durch Professional (legale Schullizenz) ersetzt, Speicher auf um 512MB (Kingston, kein Original Asus)auf 1 GB aufgerüstet, was will man mehr. Display war nach 2 Monaten defekt (Tasche eines Amis war im Zug darauf gefallen, nicht versichert, kein Wort deutsch) und es wurde innerhalb von 4 Tagen getauscht, das nenn ich Service (der Asus-Service soll sich aber inzwischen verschlechtert haben...)! War einer der glücklichsten Menschen der Welt als es kostenlos repariert zurückkam.

MfG
Markus

jop bei mir war das auch dabei ...und es funzt noch alles einwandfrei ... habe es allerdings noch in der original zusammenstellung. als abschließenden comment kann ich noch angeben, dass es eins der leisesten nb's is was ich kenne ... kein lüfta surrt da vor sich es is einfach ruhig den ganzen lieben langen tag und in der nacht und dann wieder tag und so weiter ... einfach toll!

so zu ende geschwärmt

greez

schon ein bischen spät diese nachricht - schließlich gibt es das NB schon seit einem monat auf der HP
dennoch schickes ding

HolyDreamz schrieb:
Die aktuellen Akkulaufzeiten beziehen sich ja immer auf low-power-profile, da läuft der Core Duo wohl mit 800Mhz vor sich hin

Nein. Afaik läuft der L2400 mit min. 1000Mhz. Zumindest bei meinem ist dies der Fall.

Für mehrere hundert EUR weniger bekommt man ein ausgewogeneres System, was zwar bis zu 2,4KG wiegen kann,aber mein Gott, vom X11-T2600 Baviall mal ganz zu schweigen, doppelter Ram, größere HDD, schnellere CPU, 7400GO und 10 Stunden Laufzeit :freak:
DEN Akku will ich sehen und auch reale Werte beim Arbeiten etc.

Bei der Ausstattung ist es wirklich schwierig mit einem Akku 10std zu schaffen. Aber es ist mit einem einzigen LongLife-Akku schon machbar. Ein 8Zellenakku und ein auf Stromsparen-Ausgelegtes NB schafft 8 bis 10std. Der X60s schafft es jedenfalls.

Bei NBs sollte man imho sich nicht auf die Leistungsdaten fixieren. Es sei denn, es dient nur als Desktopersatz. Sofern es transportiert werden soll, dann sollte man auch auf die Qualität achten. Gericom, Maxdata, Acer und Sony sind von daher für mich völlig als NBs indiskutabel. Sony-Vaio-Geräte machen optisch was her. Aber qualitätiv sind die nicht zu gebrauchen. Gebrauchbar nur als Desktopersatz.

Für Qualität zahlt man. Bei meinem alten IBM-NB ist die Akkuleistung bei intesiver Nutzung in einem Jahr nur um 5Wh zurückgegangen. Bei anderen Geräten müsstest du vielleicht nach einem Jahr ein neues Akku für knapp 100€ kaufen. Notebookkauf ist eine schwierige Sache. Noch schwieriger als bei Desktoprechnern.

€:

Ach ja, wenn du einen Notebook hast, dann wirst du es transportieren.;) Ich habe soviele Freunde gesehen, die meinten, dass der Rechner nur als Desktopersatz dienen soll, haben trotzdem das "Ding" nach einem Monat überall mit rumgeschleppt.

Zuletzt bearbeitet: