1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming, nebenbei auch Browser/Videos schauen
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Borderlands 3, The Witcher 3, kommende Titel wie Cyberpunk. Überwiegend Single Player, hohe Qualität. 1920x1080
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ab und zu hobbymäßig Photoshop
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Leise wäre wünschenswert
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Hab mich vorerst für den Iiyama G-Master 25 Zoll Full HD entschieden. Später kommt vielleicht noch ein zweiter Monitor dazu.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1200-1400€, höchstens 1600€ komplett mit Bildschirm und Maus/Tastatur
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
In den nächsten Tagen
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Zusammenbauen lassen
Habe ehrlich gesagt nicht viel Ahnung von PC's, deswegen wollte ich mal jemanden drüber schauen lassen, ob das überhaupt Sinn macht was ich mir auf dubaro zusammengestellt habe. Verbesserungsvorschläge sind erwünscht.
be quiet! Silent Base 601 Orange mit Glasfenster
Intel i7-9700KF mit 8x 3.6GHz / 4.9GHz Turbotakt, 12MB Cache
be quiet! Dark Rock 4
ASRock Z390 Pro4
16GB (2x8GB) G.Skill RipJaws V DDR4 3200MHz
512GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 1500MB/s ; S 1000MB/s)
2000GB SATA 6GB/s 7200rpm
8GB Palit RTX2060 Super DUAL
500W be quiet! PurePower 11
Reicht das um auch noch kommende Spiele auf hohen Grafikeinstellungen zu spielen, oder ist das möglicherweise schon übertrieben und kann noch günstiger werden? Liegt aktuell mit Betriebssystem bei knapp 1450€. Danke euch im Voraus
Gaming, nebenbei auch Browser/Videos schauen
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Borderlands 3, The Witcher 3, kommende Titel wie Cyberpunk. Überwiegend Single Player, hohe Qualität. 1920x1080
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ab und zu hobbymäßig Photoshop
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Leise wäre wünschenswert
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Hab mich vorerst für den Iiyama G-Master 25 Zoll Full HD entschieden. Später kommt vielleicht noch ein zweiter Monitor dazu.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1200-1400€, höchstens 1600€ komplett mit Bildschirm und Maus/Tastatur
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
In den nächsten Tagen
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Zusammenbauen lassen
Habe ehrlich gesagt nicht viel Ahnung von PC's, deswegen wollte ich mal jemanden drüber schauen lassen, ob das überhaupt Sinn macht was ich mir auf dubaro zusammengestellt habe. Verbesserungsvorschläge sind erwünscht.
be quiet! Silent Base 601 Orange mit Glasfenster
Intel i7-9700KF mit 8x 3.6GHz / 4.9GHz Turbotakt, 12MB Cache
be quiet! Dark Rock 4
ASRock Z390 Pro4
16GB (2x8GB) G.Skill RipJaws V DDR4 3200MHz
512GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 1500MB/s ; S 1000MB/s)
2000GB SATA 6GB/s 7200rpm
8GB Palit RTX2060 Super DUAL
500W be quiet! PurePower 11
Reicht das um auch noch kommende Spiele auf hohen Grafikeinstellungen zu spielen, oder ist das möglicherweise schon übertrieben und kann noch günstiger werden? Liegt aktuell mit Betriebssystem bei knapp 1450€. Danke euch im Voraus