Prisoner.o.Time
Admiral
Zwirbelkatz. Und wofür gibt es Lüftersteuerungen? Wobei auch ich mir nur Lüfter mit max 1200 bis 1300 RPM kaufen würde...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zwirbelkatz schrieb:Ein 140er Lüfter mit 1500 Umdrehungen kann nicht leise sein. Allerdings ist es Ansichtssache, was man jeweils als leise empfindet.
Gummierte Noctua mit 800r sind bestimmt ihr Geld wert. Ich hatte 2009 mal Noctuas getestet und sie waren damals wie wild gelobt worden.Noctua A14
Yo peinlich, habe ich später auch gesehen, aber gut. Silent Wings 2 nd Noctua waren bis heute noch mit in der Auswahl, sehr schade, dass die nicht getestet wurden in dem "roundup".elohim schrieb:Deine Enermax TB Silence gibts übruigens auch als 140er
Ich bleibe bei der Empfehlung für die Noiseblocker PK-1 700. Meiner Meinung nach braucht man keine PWM-Steuerung mit diesen Lüftern, wenn man halbwegs sparsame Hardware verwendet. Der Austausch der Luft im Gehäuse ist auch so gut gewährleistet.SchlachtGeist schrieb:
Was muss ich da lesen, man gut, dass ich das erst NACH dem Einbau meiner silent wings 2 in 140mm gelesen habe, denn sonst hätte ich womöglich andere bestellt.SchlachtGeist schrieb:Bei den Silent Wings 2 musste ich leider festellen, dass spätestens ab 400 RPM ein deutlich wahrnehmbares Surren/Klackeren/Rattern (Keine Ahnung was der perfekte Begriff ist) auftritt. Ich hatte 3 Stück von den Silent Wings 2 da und es war bei allen ähnlich.
HongKong Fui schrieb:Danach verrichten sie mit knappen 500rpm ihren Dienst und sind nicht zu hören.
Kein Klackern, Schaben, Brummen oder was auch immer. Sehr seltsam, denn wenn Du 3 davon hattest, ist das ja fast unvorstellbares Pech. Da ich aber nicht taub bin...