140mm oder 120mm auf Arctic Cooling Accelero Xtreme 4870X2

mastermind6

Cadet 4th Year
Hey Leute!

Ich brauche eure Meinung, ob es sinnvoller ist 2x 120mm oder 1-2x 140mm auf den Arctic Cooling Accelero Xtreme 4870X2 zu installieren, bzw. ob diese überhaupt drauf passen - Rein rechnerisch sollten 2x 140mm passen, aber die Frage ist wie sinnvoll das ganze ist und ob jemand eigene Erfahrungen gemacht hat. Ziel ist eine geringe Lautstärke bei trotzdem gleicher Leistung, generell ohne Overclocking.

http://geizhals.at/eu/407095

Danke schonmal!

ich verstehe dir Frage auch nicht: Auf einem Accelero Xtreme sind 3 92mm Lüfter und du hast gar keine Wahl, ob 120 oder 140 mm.

Ich finde 140er bringen nicht sehr viel Mehrleistung. Ich würde 2 Slipstream draufschnallen. Gehören zu meinen Lieblingslüftern und viel Geld haste zur Not auch nicht verschwendet.

EDIT: @ SB94: von der Breite her passen die schon drauf, zumindest 2 x 120 mm - stehen halt dann oben über.

Zuletzt bearbeitet: (EDIT)
verstehe ich es richtig, dass er die Lüfter abmontieren will/hat und durch andere ersetzen möchte?
Warum nicht die Lüfter drauf lassen? Habe selber einen Accelero Twin Turbo Plus auf einer alten Graka und der ist unglaublich leise mit seinen zwei 92mm Lüftern.

Zuletzt bearbeitet:
@SB94

Das hast du richtig erkannt. Ich möchte die dann auf 600u/min laufen lassen, weil die m.E. nach bessere Leistung bringen bei niedrigerer Geräuschkulisse. Werd es dann einfach ausprobieren und ggf. mal Pics posten!

Ziemlich sinnfreies Vorhaben. Hatte den Xtreme selbst auf zwei 4870x2. Überragende Kühlleistung bei nicht wahrnehmbarer Lautstärke. Und das bei Quad CF.
Da irgendwas ändern zu wollen - was dann nicht mal passt - ist unsinnig.

Zurück
Oben