Leserartikel Arctic Cooling Accelero XTREME GTX 280

Ich war bisher auch immer sehr zufrieden mit meinem Accelero XTREME, bis letzte Woche mein Computer bei COD4 einfach so abstürtzte. Mir war eigentlich sofort klar dass es an der Grafikkarte liegen musste, weil er zuvor stundenlang beim surfen problemlos gelaufen ist. Also gleich mal den Computer aufgemacht und was hab ich da gesehen, der SpaWas-Kühler hat sich komplett gelöst :(. Irgendwann musste das passieren, die dicken Klebestreifen für die SpaWas-Kühler halten einfach nicht auf Dauer, höchstens bei einem PC mit einem inverted Mainboard.

Naja ich hol mir jetzt vom HR-03 GTX den SpaWas-Kühler, der sieht mir sehr vielversprechend aus, da er mit Pushpins angebracht wird. Ansonsten die RAM-Kühler haben super gehalten. Trotzdem finde ich von AC das sehr fahrlässig so ein Kühlungsdesign zu verkaufen.

mfg rayman
 
Welche SpaWas-Kühler bzw. welchen Kleber könnt Ihr mir für die passiv Kühler empfehlen?

Und welche Revision von dem Kühler brauch ich für ne Gainward GTX275 mit 55nm?
 
Läuft übrigends immer noch nach nun 2 Jahren wo die Garantie abgelaufen ist am System mit der 2 GB GTX 285 weiterhin 1A wie am ersten Tag :)

Nur das blockieren von 2 Steckplätzen wird Ihn wohl bald ausmustern wenn es einen richtigen Raid Controller gibt was Mich auch vor die Frage stellt ob Wasserkühlung da Ich Lärmepfindlich bin oder gleich andere Karte.

Aber Ich wollte nur mal das Produkt mal loben was immer noch 1A läuft hier und jeden Cent wert wahr von satten 45 damals !!
 
Hello, hab da ein kleines Problem.

Ich hab den selben Kühler auf einer EVGA 280 GTX. Seit neustem dreht der Accerlero die ganze Zeit auf Vollast (~2000upm), zeigt aber an, dass er auf 40% ist. Das ist natürlich Käse. Er dreht auf 100%. Wer ist jetzt Schuld? Grafikkarte oder Lüfter? Die Lärmbelästigung ist weniger lustig.

Hilfe :)

LG, Zweig
 
Zurück
Oben