Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin habe einen neun Monitor der fähig ist 144hz einzustellen, habe eine radeon grafik karte. Auf windows kann ich nicht auf 144hz einstellen und wenn ich auf die adaptereinstellungen gehe wird mir diese option auch nicht angezeigt, woran kann das liegen?
Ergänzung ()
Habe einen hdmi anschluss, kann es möglicherweise daran liegen?
Meine bisherige Info zu den HDMI Kabeln war das HDMI mechanisch immer das selbe ist und es daher keine wirklichen HDMI 1.4 oder 2.0 Kabel usw. gibt.
Ansonsten sind 90 % der Praxistipps von Chip leider komplett Schrott. Allein der Praxistipp zum Umgang mit dem Apo EQ ist absolut falsch erklärt und von der Redaktion dort nicht verstanden worden.
Die Tipps sind wirklich zu 99% Schrott. Hier liegen sie aber mal richtig. HDMI 2.0 bringt zwar genug Bandbreite mit um theoretisch Full-HD und WQHD Monitore mit 144Hz anzusteuern, da aber HDMI momentan keine Spezifikation für Frequenzen über 120Hz mitbringt (selbst 2.1 nicht) ist hier oft die Grenze bei 120Hz. Theoretisch sollte es gehen. Praktisch aber halt oft nicht.
Deshalb die Standardantwort -> Displayport nutzen.