144 Hz Monitor BenQ vs AOC vs ACER

TorbenTorsten

Cadet 2nd Year
Guten Morgen Community,

ich möchte mir einen neuen 144 Hz Monitor für z.B. CS GO zulegen.
Jedoch werde ich nicht schlau aus den Panels, welche die besten sein sollen nach P/L und mein Budget sollte um die 200€ sein (kann auch gebrauchte Ware sein).
Ich habe etwas rumgeschaut und folgende drei Monitore rausgesucht:
1)Acer GN246HL
https://www.amazon.com/Acer-GN246HL-Bbid-24-Inch-Display/dp/B00KO4518I/ref=sr_1_2?
ie=UTF8&qid=1520205428&sr=8-2&keywords=Acer+GN276HL

2) BenQ-XL2411Z ebay ca. 200€
3) AOC G2460PF
https://www.amazon.de/AOC-G2460PF-D...coding=UTF8&psc=1&refRID=PMZMTK14R219VD2AV902

Ich habe zur Zeit noch einen Laptop (i7-4510U mit GTX 850M) aber plane gerade für einen Low Budget Gaming PC, und ich würde gerne eure Meinung hören, da ich eig keine Ahnung habe.
Vielen Dank für eure Mühe

Ich hatte mir mal den AOC 144Hz mit Freesync bestellt, ausprobiert, und nach 1h wieder eingepackt und wieder zurückgeschickt. Die Farben waren, egal mit welcher Einstellung/Konfig, einfach nur ausgewaschen und überzeichnet. Einfach schrecklich. Wenn man sich im Netz umschaut, dann ist das auch ein Punkt, der in vielen Tests erwähnt/bemängelt wird.

Bloss keinen AOC G2460PF, es sei denn du möchtest Augenkrebs bekommen. Die Farbwiedergabe geht mal gar nicht. Ich habe den Monitor direkt zurückgeschickt.

Ich hab das 27" -Model vom AOC hier stehen. Mit den Farben stimmt zumindest bei der Auslieferung. Man muss lange friemeln bis es passt. Hat sich aber gelohnt.

Edit: wenn es etwas sein soll was nicht viel Einstellungsarbeit braucht dann eher einen der anderen beiden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch beiden für die Warnung, habt ihr Empfehlungen, was ich stattdessen erwerben könnte?
Wie viel kostet denn so ein 27" Model?

Ich hab für meinen 300 bezahlt. Wird wohl bei anderen Firmen ähnlich sein.

Danke für den Link, wusste gar nicht das so etwas geht haha
Also für mich würde sich der ASUS VG248QE wohl eignen, da er der günstigste ist und abgesehen von den 144 Hz und 1 ms Reaktionszeit noch Höhenverstellbar ist.
Jedoch werde ich den Gedanken nicht los, dass der BenQ-XL2411Z besser ist, da ihn so viele besitzen.
Würde gerne nur noch einmal eure Meinung dazu hören.

TorbenTorsten schrieb:
Ich danke euch beiden für die Warnung, habt ihr Empfehlungen, was ich stattdessen erwerben könnte?

Ich kann dir leider keinen Monitor empfehlen, da ich mir danach einen geholt habe der außerhalb deines Preisrahmens liegt. (Viewsonic XG2401, Nachfolger ist XG2402)

BenQ wird halt viel im E-Sport gepusht deshalb kaufen sich das die ganzen Kids und besitzen halt auch etliche mehr dann.

Der BenQ und der Asus sind halt schon alte Eisen und viel erwarten kannste von beiden nix vorallem nicht bildlich.

Zurück
Oben