1440p 144hz 1ms Bildschrim empfehlung? 350 Euro

MCNeal19

Ensign
Problem ist das Angbot und deine Preisvorstellung davon ...

und die Frage ob 27 Zoll oder 32 Zoll

nö gibt nicht mehr als man denken kann ... denn die 1ms responste Time ist noch nicht aktiv .

https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&bpmax=350&v=e&hloc=de&filter=aktualisieren&sort=p&bl1_id=30&xf=11994_144~14591_25601440~17472_1

und ehrlich diese 1ms responste Time kannst dir schenken ... wichtig ist wie das Motion Blur und der Inputlag ist.

TFTcentral .. PRAD... Rthings klären dich da gut auf.

man sollte halt bei dem ganzen nicht sparen ... der Monitor ist das was dich am längsten begleitet.

bei 1440p würd ich bei 27" bleiben^^

wenn dann breiter^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro und GERmaximus
In deinem Link steht jetzt der AOC CQ32G1, tatsächlich verlinkt wird aber der Q27G2U (welchen ich absolut nicht empfehlen kann, s. meine bereits geschilderten Eindrücke im AOC Thread).

Falls du einen VA Monitor suchst, der sich für Gaming eignet, dann nimm den MAG271CQR, kostet 350 Euro beim Otto - mit Neukundenrabatt sogar etwas günstiger. Der hat weniger Ghosting als der AOC:

Bei den IPS Panels in der Preisklasse fiele mir eigentlich nur der HP X27i ein, da gehen die Meinungen aber weit auseinander, ob der was taugt.

• Gefällt mir
Reaktionen: MCNeal19
xxMuahdibxx schrieb:
Problem ist das Angbot und deine Preisvorstellung davon ...

und die Frage ob 27 Zoll oder 32 Zoll

nö gibt nicht mehr als man denken kann ... denn die 1ms responste Time ist noch nicht aktiv .

https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&bpmax=350&v=e&hloc=de&filter=aktualisieren&sort=p&bl1_id=30&xf=11994_144~14591_25601440~17472_1

und ehrlich diese 1ms responste Time kannst dir schenken ... wichtig ist wie das Motion Blur und der Inputlag ist.

TFTcentral .. PRAD... Rthings klären dich da gut auf.
Danke
27 zoll
Ergänzung ()

monocode schrieb:
In deinem Link steht jetzt der AOC CQ32G1, tatsächlich verlinkt wird aber der Q27G2U (welchen ich absolut nicht empfehlen kann, s. meine bereits geschilderten Eindrücke im AOC Thread).

Falls du einen VA Monitor suchst, der sich für Gaming eignet, dann nimm den MAG271CQR, kostet 350 Euro beim Otto - mit Neukundenrabatt sogar etwas günstiger. Der hat weniger Ghosting als der AOC:

Bei den IPS Panels in der Preisklasse fiele mir eigentlich nur der HP X27i ein, da gehen die Meinungen aber weit auseinander, ob der was taugt.
Danke aber ich kann den nicht als FLAT finden nur CURVED

Zuletzt bearbeitet:
MCNeal19 schrieb:
Danke aber ich kann den nicht als FLAT finden nur KURVED

Den MAG271CQR gibt es nur in der gebogenen Variante, die 1800R Krümmung ist aber recht dezent.
Den Nachfolger (MAG272CQR) gibt es auch mit flachen Panel (MAG272QP), sind aber beide deutlich schlechter als der MAG271CQR, weil wesentlich mehr Ghosting und niedrigere Helligkeit.

Alternative Empfehlungen meinerseits:
27" VA und FHD: Gigabyte CV27F
25" IPS und FHD: Predator XB254QGP

• Gefällt mir
monocode schrieb:
Den MAG271CQR gibt es nur in der gebogenen Variante, die 1800R Krümmung ist aber recht dezent.
Den Nachfolger (MAG272CQR) gibt es auch mit flachen Panel (MAG272QP), sind aber beide deutlich schlechter als der MAG271CQR, weil wesentlich mehr Ghosting und niedrigere Helligkeit.

Alternative Empfehlungen meinerseits:
27" VA und FHD: Gigabyte CV27F
25" IPS und FHD: Predator XB254QGP
Danke schau mir mal alle in ruhe an. Nur ich trage Brille ist Curved da gut?

Zuletzt bearbeitet:
MCNeal19 schrieb:
Danke schau mir mal alle in ruhe an. Nur ich trage Brille ist Curved da gut?

Ich denke nicht, dass das irgendwelche Einschränkungen mit sich bringt.
Wie gesagt, die 1800R Krümmung beim MAG271CQR ist sowieso recht dezent.

Zuletzt bearbeitet:
@MCNeal19 Ist ein TN-Panel, also keine besonders tolle Bildqualität.

Den könnte man vielleicht noch nehmen. Der hat ein VA-Panel und schneidet hier ganz gut ab.

• Gefällt mir
Marcus Hax0rway schrieb:
Den könnte man vielleicht noch nehmen. Der hat ein VA-Panel und schneidet hier ganz gut ab.
Stop! Genau den hat RTINGS nicht getestet, sondern wohl diese hier.
Und da verstehe ich die Preisgestaltung überhaupt nicht. über 100€ Aufpreis nur für FreeSync? Kann man nur mit Konkurenzlosigkeit erklären, flache UND fein auflösende VAs gibt es halt nicht viele.

Für unter 350€ würde der Space Gaming 27er schon attraktiv aussehen, wenn sie denn einen VESA-Adapter dazu legen würden. Den bescheuerten Fuß kann ich nicht gebrauchen (WTF? entweder viel zu hoch, oder blockiert den halben Tisch). Vielleicht sehe ich ihn mir irgendwann mal an, vermutlich kann man mit ein bisschen Blech&Schweißgerät sich einen Adapter basteln. Aber nicht solange der Preis in diesen Regionen schwebt.
monocode schrieb:
Kann nur vom MAG272QP berichten und sage: korrekt. Dafür war das Schriftbild klar und Gama-Shift akzeptabel.

Beim ersteren vermute ich ein Muster - wenn die Hersteller die Paneele für Antwortzeiten optimieren (= weniger Schlieren/Schmieren), tricksen sie mit der Subpixelansteuerung, und das macht die Schärfe von Text (oder allgemein nicht schwarz/weißen Kanten) kaputt (AKA "scanlines", "horizontales Pixel Inversion" und was die Leute noch noch so "feststellen").

• Gefällt mir
Moin,

zb passt Dieser evtl noch ins Budget:

https://www.computerbase.de/preisvergleich/dell-s2719dgf-210-aqvp-a1909292.html?hloc=at&hloc=de

und lass Dir nix erzählen wegen IPS und besser. ich habe gerade beim Monitorkauf genau das andere erlebt. Wollte auch erst einen IPS aber da kam immer nur Mist an. Siehe mal hier warum:

https://www.computerbase.de/forum/t...he-nach-dem-richtigen-jetzt-gefunden.1878500/

Das schnelle TN Panel ist schon was feines. Und mit den richtigen Einstellungen im Treiber sieht es fast wie IPS aus. Und ich bin wirklich ziemlich pingelig was Bildqualität anbelangt. Besser einen guten schnellen TN als einen IPS mit BLB und dem ganzen Rotz.

MfG

• Gefällt mir
Reaktionen: Skydriver94, Squareray und MCNeal19
Also ich glaube jetzt nach zig stunden suche das ich mir einen mit VA panel hole weil das Bildqualität und reaktionszeit glaube ich die mittel nummer ist

MCNeal19 schrieb:
Es ist so aids nen Bildschrim zu finden, desto mehr ich mich damit beschäftige desto schlimmer wird es.....
Im 27-Zoll-Beratungsfred suchen manche schon jahrelang. "guten Monitor für billig" (und sorry, 350€ ist billig), "sehr guten für etwas mehr", usw... echte Allrounder mit guter Preisleistung und sicherer Qualität scheint es nicht zu geben. (echt == mehr als 75Hz, ohne Lichthöfe, Unschärfe, Abschattungen, zu dunklem BL fürs Tageslicht, zu hellem BL für den Abend, Bildstörungen wie Pixel-Inversion-Artefakte, ...)
MCNeal19 schrieb:
Und der Samsung Space Monitor S27R750Q würde mich schon reizen hat aber 4ms Reaktion
Du meinst 4ms nach g2g. Wahre Reaktionszeiten haben idR. wenig mit dieser Bullshit-Angabe zu tun, egal welcher Monitor.
cyberpirate schrieb:
Das schnelle TN Panel ist schon was feines. Und mit den richtigen Einstellungen im Treiber sieht es fast wie IPS aus. Und ich bin wirklich ziemlich pingelig was Bildqualität anbelangt. Besser einen guten schnellen TN als einen IPS mit BLB und dem ganzen Rotz.
S2719DGF??? Ach so, darum hat das Exemplar im RTINGS-Test Null punkte für Schwarbild bekommen (BLB des Todes). Und das Graubild ist mMn auch bäh, auch wenn die es noch für gut halten. Und TN sei wie IPS??? ROTFL. Nur wenn man schmerzbefreit ist, oder wie einbetoniert sitzt und mindestens 1 Meter weit weg, ist TN "fast wie IPS". Ein schaukelnder Bürostuhl ist der Freund des Rückens und der Feind jeder TN-Möhre.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Stuffz schrieb:
Stop! Genau den hat RTINGS nicht getestet, sondern wohl diese hier.

So wie ich das sehe, ist das doch exakt der, den ich verlinkt habe. Den mit "Gaming" gibt es wohl nur in 32 Zoll.

Sie schreiben sogar: "Update 10/07/2019: Firmware version 1006.3 added FreeSync support to the Samsung Space. We've tested the VRR range as well as G-SYNC compatibility."

Das trifft auf den von mir verlinkten Monitor zu. FreeSync kann per Firmware-Update aktiviert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben