Hallo CB Community,
ich habe (hoffentlich) recht grundsätzliche Fragen bzw. brauche ich einen Rat.
Folgendes ist aktuell gegeben
CPU: i5-9600k (OC 4,6ghz)
GPU: GTX 1070 ti (Palit GTX 1070 ti Super Jetstream) (OC)
Monitor: 2x 1080p Monitor - 60hz (ASUS VX239H-W)
So merke ich gerade bei aktuellen Spielen immer extremer das Tearing. Selbst bei Limitierung auf 60fps ist dieses noch vorhanden.
Games die ich aktuell spiele (auf maximalen Details):
The Division 2
HUNT: Showdown
Battlefield 5
Anno 1800
CoD: Warzone
Nun überlege ich natürlich, gerade den Monitor auf dem ich zocke, zu ersetzen.
3 Fragen brennen mir da grundsätzlich auf der Seele.
1. Lohnt ein Upgrade auf 144hz wenn ich in aktuellen spielen kaum über 100fps komme?
2. Lohnt ein Upgrade auf 1440p und 144hz da durch die höhere Auflösung ja am Ende noch weniger FPS erreicht werden?
3. Inwiefern hilft mir G-Sync dabei ggf. weiter?
Prinzipiell geht es mir darum ob ich aus irgend einem dieser Punkte ein deutliches Upgrade in meiner Bildwiedergabe spüre und ggf. das Tearing eliminieren kann.
Vielleicht noch ein kleiner Hinweis - ins Auge gefasst habe ich aktuell folgenden Monitor: HP X27i Ist aber eher unwichtig für meine Fragen
Ein Grafikkarten Upgrade ist in den kommenden 12 Monaten nicht geplant es sei denn die Preise für z.B. GTX 2070S fallen noch mal ein gutes Stück. Vielleicht wichtig für die Beantwortung der Fragen auch hinsichtlich 1440p Gaming.
Wenn Ihr noch mehr Daten oder Infos braucht, lasst es mich bitte wissen.
Danke und beste Grüße
Alex
ich habe (hoffentlich) recht grundsätzliche Fragen bzw. brauche ich einen Rat.
Folgendes ist aktuell gegeben
CPU: i5-9600k (OC 4,6ghz)
GPU: GTX 1070 ti (Palit GTX 1070 ti Super Jetstream) (OC)
Monitor: 2x 1080p Monitor - 60hz (ASUS VX239H-W)
So merke ich gerade bei aktuellen Spielen immer extremer das Tearing. Selbst bei Limitierung auf 60fps ist dieses noch vorhanden.
Games die ich aktuell spiele (auf maximalen Details):
The Division 2
HUNT: Showdown
Battlefield 5
Anno 1800
CoD: Warzone
Nun überlege ich natürlich, gerade den Monitor auf dem ich zocke, zu ersetzen.
3 Fragen brennen mir da grundsätzlich auf der Seele.
1. Lohnt ein Upgrade auf 144hz wenn ich in aktuellen spielen kaum über 100fps komme?
2. Lohnt ein Upgrade auf 1440p und 144hz da durch die höhere Auflösung ja am Ende noch weniger FPS erreicht werden?
3. Inwiefern hilft mir G-Sync dabei ggf. weiter?
Prinzipiell geht es mir darum ob ich aus irgend einem dieser Punkte ein deutliches Upgrade in meiner Bildwiedergabe spüre und ggf. das Tearing eliminieren kann.
Vielleicht noch ein kleiner Hinweis - ins Auge gefasst habe ich aktuell folgenden Monitor: HP X27i Ist aber eher unwichtig für meine Fragen
Ein Grafikkarten Upgrade ist in den kommenden 12 Monaten nicht geplant es sei denn die Preise für z.B. GTX 2070S fallen noch mal ein gutes Stück. Vielleicht wichtig für die Beantwortung der Fragen auch hinsichtlich 1440p Gaming.
Wenn Ihr noch mehr Daten oder Infos braucht, lasst es mich bitte wissen.
Danke und beste Grüße
Alex