hallo zusammen,
ich habe mich schon etwas eingelesen. außerdem hatte ich das glück, beim verkaufsstart einen 9800X3D zu ergattern.
der OLED monitor ist auch gesetzt: ASUS ROG Strix OLED XG27AQDMG - 1440p, 240 Hertz
das ist meine liste:
https://geizhals.de/wishlists/4130138
spielen möchte ich gerne fortnite, quake champions, cs2, valorant, pubg, dayz etc. mit hohen frameraten (240 fps). aktuelle single player games würde ich gerne mit hoher qualität mit möglichst 60+ fps spielen. alles in 1440p.
bei der wahl der grafikkarte war ich hin- und hergerissen. also entweder etwas günstiges wie die 7800 XT, um anfang 2025 zügig auf die neue generation aufzurüsten. oder gleich die 4070 ti super, um jetzt 'alles' gut spielen zu können. ich habe mich schließlich für jetzt entschieden. Die ZOTAC habe ich wegen der 5 jahre garantie gewählt.
4TB für die SSD und 64GB RAM habe ich gewählt, weil ich neben dem gaming auch lightroom/photoshop nutze. der schwerpunkt ist aber gaming.
Fragen:
1. reicht ein 850W netzteil oder soll ich auf 1000W gehen?
2. AMP HOLO oder Trinity Black Edition? oder soll ich eine ganz andere 4070 ti super wählen?
3. passt das alles so zusammen?
das budget ist variabel ± 100 euro..
vielen dank für eure hilfe!
ich habe mich schon etwas eingelesen. außerdem hatte ich das glück, beim verkaufsstart einen 9800X3D zu ergattern.
der OLED monitor ist auch gesetzt: ASUS ROG Strix OLED XG27AQDMG - 1440p, 240 Hertz
das ist meine liste:
https://geizhals.de/wishlists/4130138
spielen möchte ich gerne fortnite, quake champions, cs2, valorant, pubg, dayz etc. mit hohen frameraten (240 fps). aktuelle single player games würde ich gerne mit hoher qualität mit möglichst 60+ fps spielen. alles in 1440p.
bei der wahl der grafikkarte war ich hin- und hergerissen. also entweder etwas günstiges wie die 7800 XT, um anfang 2025 zügig auf die neue generation aufzurüsten. oder gleich die 4070 ti super, um jetzt 'alles' gut spielen zu können. ich habe mich schließlich für jetzt entschieden. Die ZOTAC habe ich wegen der 5 jahre garantie gewählt.
4TB für die SSD und 64GB RAM habe ich gewählt, weil ich neben dem gaming auch lightroom/photoshop nutze. der schwerpunkt ist aber gaming.
Fragen:
1. reicht ein 850W netzteil oder soll ich auf 1000W gehen?
2. AMP HOLO oder Trinity Black Edition? oder soll ich eine ganz andere 4070 ti super wählen?
3. passt das alles so zusammen?
das budget ist variabel ± 100 euro..
vielen dank für eure hilfe!
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- multiplayer shooter, AAA single player games
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 1440p
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- bei competitive niedrig, bei AAA hoch
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- bisschen Lightroom/photoshop, kein heavy user
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- nein
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- vorerst 1 Monitor
ASUS ROG Strix OLED XG27AQDMG, 27"
1440p, 240 Hertz
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- ca. 1800 ohne CPU/monitor
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- jetzt
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- gering
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.