AM5-Gaming-PC: Vorhandene Komponten übernehmen

@KarlsruheArgus : Danke für dein Feedback. Merke ich auch grad langsam mit den Preisen. ich denke auch, dass ein Warten eher kontroproduktiv ist und eher in anderen Segmenten die Black Week Schnapper herbeiruft.

Wegen der Finanzierung: Bin auch kein Freund davon. Da ich aber ein Kleingewerbe habe, kann ich die Investionskosten auch direkt wieder komplett absetzen. Und bei NBB habe ich die gleichen Komponenten wie aus der Wunschliste im Warenkorb und lande bei 1043 € Brutto (geizhals = 1037 € bei versch. Anbietern)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
tiwa86 schrieb:
Und bei NBB habe ich die gleichen Komponenten wie aus der Wunschliste im Warenkorb und lande bei 1043 € Brutto
Dann habe ich diesbzgl. keinerlei Einwände mehr.

Verbesserungsvorschläge fur den Warenkorb
NM790 1TB

Beim PSU unbedingt was anderes nehmen, im August kam raus das Thermaltake die Innereien und den Auftragsfertiger dieser Modellserie geändert hat und nicht zum besseren.

Eine Alternative mit ATX 3.0 und 750W
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
@KarlsruheArgus : Danke, den NM790 hab ich in den Warenkorb gepackt, leider ist die 1TB Version gerade nur vorbestellbar. Ich hab jetzt die 2TB genommen - ist perspektivisch eh sinnvoller.

Das be quiet scheint im Angebot zu sein. @AMD-Flo , danke für den Tipp. Hab bisher immer gut mit be quiet gefahren, fand aktuell nur P/L nicht mehr so gut. Das Corsair hatte ich auch schon in der Auswahl, bei NBB gibt es aber wohl nur die 2021er Version. Naja, wäre jetzt Plan B gewesen.

Aktueller Stand noch unter 1.1K:
1726475190121.png
 
Passt so, gerne Bilder vom fertigen Setup.
 
@tiwa86
Nimm das Asus Board die VRMs sind gut gekühlt.
Quelle

Beim Eagle AX sind die im oberen Grenzbereich unter Vollast (230W) sieh. Quelle.
 
So, ist bestellt. Schauen wir mal wann es ankommt.

PS: Als CPU-Kühler wird jetzt auf jeden Fall der gute alte NH-U12P benutzt: https://noctua.at/de/nh-u12p

Bin gespannt. Bilder folgen dann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Zurück
Oben