1440p Monitor mit IPS-Panel gesucht

bronn1996

Lieutenant
Guten Abend,

ich suche einen 1440p (WQHD) Monitor mit 27 Zoll, IPS Panel und 60 Hz.
Der Monitor sollte eine 100x100 Vesa Halterung besitzen und als 2. Monitor dienen, für TS 3 etc.
Ich würde gerne max. 400 Euro ausgeben.

Ich habe mir bereits den
-Viewsonic VG2719-2k &
-Philips B-line 272B8QJEB

herausgesucht.

Kann mir jmd. was zu den Monitoren sagen, wie gut die sind?
Kennt jmd. vielleicht noch andere Empfehlenswerte Monitore nennen ?

Danke für eure Hilfe

LG

Der Monitor dient als Zweitmonitor, mein Hauptmonitor hat 144 HZ, der Zweitmonitor braucht nur 60 hz

So wie ich in verstehe will er für einen Monitor max. 400€ ausgeben.

Ich will mir auch nur einen Monitor kaufen

Der U2715H sind interessant aus

Hab hier als 2. Monitor den Dell U2717D stehen (bzw. hängen) und bin nach wie vor sehr zufrieden kann ich nur empfehlen. ;)

Hattest du Probleme mit dem IPS Panel (Glow, Bleeding)?

Nein soweit keine Probleme so gut wie nicht zu sehen.

Deshalb schreibe ich ja "kann", nicht "kommt", inkl. Link für die Szenarien. ;)

Sobald ich auf meinem Fernseher 1080p@120 Hz spiele und auf meinem Monitor 1080p@60 Hz habe, sehe ich Fehler. Sobald ich auf meinem Fernseher mit 4k@60 Hz spiele und auf meinem Monitor 1080p@120 Hz habe, habe ich keine Probleme.
Mag keinen Sinn ergeben, aber ist eben so.
Für die Zukunft fährt man auf der sicheren Schiene, wenn beide Monitore 144 Hz haben.
Und sobald man sich an 144 Hz gewöhnt hat, kann der Wechsel von 144 Hz zu 60 Hz ruckelig wirken (weil es so ist) und auf die Nerven gehen.

Ich selbst muss mich immer eine gewisse Zeit (Stunden, Tage) an 60 Hz gewöhnen, bis ich damit normal arbeiten kann. 120+ Hz ist einfach in jeder Hinsicht besser... sowohl für das Auge, als auch für das Gefühl.
Aber das muss jeder selbst wissen.

Hab eben recherchiert, du hast recht, war mir bisher unbekannt. Aber scheinbar haben mehrere das Problem. Ich hab nix gesagt, dann hab ich wohl Glück oder es liegt am FullHD :-)

Da gibts einen AOC Monitor mit 32 Zoll, gutes Teil Hammerpreis. Habe 180 Euro bezahlt.

Zurück
Oben