Sunshine420
Cadet 4th Year
Scheint so .Welchen hast du nun gekauft von den beiden? oder noch keinen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich arbeite selbst bei einem Dell Partner und kann den Support daher gut beurteilen.Tr8or schrieb:Nach Ansicht der Bewertungen bei Trustpilot bin ich da anderer Meinung.
Tr8or schrieb:So, der Dell ist da.
Also der Fuß ist toll. ganz an die Wand geschoben ist das Display gerade ausgerichtet nur 15cm von der Wand entfernt. Da man aber noch kippt und dreht, sind es oben nur 12cm. Wunderbar.
Erstmal hatte ich grobe probleme, dass er auch wirklich "Gsynced". Er wollte partout auf 165hz bleiben, egal wie viel FPS ein Spiel hatte. Im Graka Treiber sah alles okay aus, Monitor-Inf geladen. Wurde nichts.
Anzeige blieb konstant bei 165hz mit Tearing.
Erst eine Neuinstallation der Grakatreiber veranlasste den Monitor auch wirklich Gsync zu nutzen. Nun regelt er brav und recht flott seine Hz auf die FPS. Wo mein alter Monitor nur bis 50fps die doppelten Hz machte, scheint dieser bis 60fps zu verdoppeln.
So weit so gut.
Aber die Größe. Echt groß. Komme ja von 24,5" FHD. Nun 27" QHD. Derbe Umgewöhnung. So ganz sicher bin ich mir noch nicht ob er bleibt oder ich doch lieber bei 24,5" FHD bleibe.
Ich sitze, vermutlich, normal entfernt so 60-70cm. Optimal eigentlich bei 60cm, da haben meine Augen die besten Schärfepunkt. Bisher unter Windows noch bei 100% ohne Skalierung.
Forum musste auf 120% in Firefox gehen.
Schauen wir mal.
Sonst, nichts zu bemängeln. Keine Hot- oder Coldpixel. Ein wenig auffällig ist die Helligkeitsverschiebung: Gehst mit dem Kopf nach links wird es rechts ein wenig dunkler und anderdsrum. Wohl IPS typisch akzeptabel.
FHD bei 24" entspricht in etwa WQHD bei 32". Das heißt, bei 27" WQHD ist alles etwas kleiner. Als ich vor Jahren auf 27" WQHD umgestiegen bin, musste ich mich tatsächlich ein paar Tage lang sehr deutlich umgewöhnen. Aber seitdem muss ich quasi jeden Tag innerlich weinen, wenn ich auf Arbeit vor den 24" FHD sitze.Tr8or schrieb:Forum musste auf 120% in Firefox gehen.
Schauen wir mal.
Mein Acer Predator XB3 XB253 funktioniert noch wunderbarjenhls schrieb:Auf der anderen Seite sind die Vierundzwanzigzöller günstiger zu haben, kannst also Kohle sparen, wenn Du den Dell zurückgibst und Dir doch wieder ein kleineres FHD- Display zulegst.
Bisher bin ich noch bei 100%. Erstmal so testen und probieren. Später kann ich mir immer noch überlegen auf 125% zu gehen.Sunshine420 schrieb:Stimmt, ich hab auch alles auf 125% in windows gestellt, dann ist es viel angenehmerer
Jetzt bist Du in die Falle getappt, die schon so manchen "Aufrüster" erwischt hat. Auf der einen Seite ein schärferes Bild, also mehr Pixel pro Fläche wollen, um die einzelnen Pixel nicht mehr sehen zu müssen - auf der anderen Seite soll aber nichts kleiner werden. Völlig verständlich, aber das funktioniert halt nur mit Skalierung, weil praktisch alle Betriebssystem- Oberflächen gepixelt sind 😉Tr8or schrieb:Jedoch sehe ich bei dem Monitor (25", FHD, 90ppi) bei meinem Monitorabstand 60-70cm jeden Pixel.