1440p Monitore sinnvoll für konstante 60fps?

Habe ihn getestet und weiß jetzt wohl warum der zurück ging. -.-

Ich zähle mindestens 15 Pixelfehler!! Getestet habe ich es mit dem Programm "EIZO Monitortest" und auch mit einem YouTube Video.

Aber 15 ist doch ziemlich heftig, oder ist das normal?

Ist natürlich nicht normal. Eintüten & Retour mit dem Ding ... :-)

Ich warte aber noch kurz auf den Asus, damit ich sie noch vergleichen kann. :)

LvZ schrieb:
Habe ihn getestet und weiß jetzt wohl warum der zurück ging. -.-

Ich zähle mindestens 15 Pixelfehler!! Getestet habe ich es mit dem Programm "EIZO Monitortest" und auch mit einem YouTube Video.

Aber 15 ist doch ziemlich heftig, oder ist das normal?

WTF wo haste bestellt?
Neu bestellt und gebraucht bekommen ohja da würde erstmal ne dicke beschwerde kommen.....
Das ding hätt ich garnet auf gemacht wenns Siegel schon gebrochen war..
Gut bei dir jetzt schlecht weil de ja vergleichen willst.

Blood011 schrieb:
WTF wo haste bestellt?

Von hier http://www.computeruniverse.net/. Hatte eigentlich gute Bewertungen auf Geizhals.

Weiß jemand vielleicht, warum der Monitor schwarz wird und "kein Signal" meldet, wenn ich in GTA 5 über 100HZ einstelle? Bis 100HZ geht es.

Edit: Ok jetzt geht es komischerweise.

Zuletzt bearbeitet:
15 Pixelfehler bei so einem Hochpreisigen Gerät? Das ist heftig.
Habe bis jetzt mit computeruniverse eig auch keine Probleme gehabt. Nen defekter Karton hätte mich bei nem 150€ Monitor nicht gestört wenn er keine Pixelprobleme gehabt hätte. Aber bei dem Preis erwarte ich sogar das mich die OVP aus den Socken haut. Teste das Gerät ausgiebig und dann zurück damit.

LvZ schrieb:
Heute kam der erste Monitor an. Der Benq. Der Karton sieht ranzig aus. Das Siegel ist gebrochen. An der Seite sieht man eine Stelle, wo früher schonmal ein Versandaufkleber abgerissen wurde und an einer anderen Stelle befindet sich eine aufgeklebte leere Plastikhülle (wo man die Rechnungen etc. reinlegt).

Also ganz klar ein Rückläufer der mir als Neuware angedreht wurde. Was meint ihr, gleich zurück mit dem Teil? Wer weiß was mit dem nicht stimmt.

Klar, wenn der Schirm halb defekt geliefert wird ist das nicht schoen... Aber mal ehrlich, wie soll das sonst funktionieren, wenn jeder sein bestelltes Produkt 14 Tage testen kann? Wenn das Ding dann auch noch ohne Angabe von Gruenden zurueckgeschickt wird kann der Haendler auch nur mit den Achseln zucken. Waer dir lieber der Verkaeufer wuerde das Siegel selber erneuern?

Nein mir wäre lieber der Händler würde zurückgeschickte ware als B-Ware verkaufen. Von mir aus nur 1€ günstiger, wie auch immer. Hauptsache er kennzeichnet es so, wie es vorbildliche Händler tun.

Außerdem habe ich gerade noch entdeckt, dass der BenQ die alte Firmware Version 1 drauf hat. Gabs da nicht ne Rückrufaktion? Hat der Händler wohl auch versäumt. :rolleyes:

Jedenfalls kam heute der Asus an. Sie stehen gerade schon nebeneinander aufgebaut. Ich muss sagen, dass der BenQ farblich dem Asus nicht allzu weit hinterher ist. Jetzt werd ich das ganze noch mit bewegten Bildern testen. In GTA V.
Habt ihr noch Ideen wie ich die Farbqualität der beiden Monitore gut vergleichen könnte?

der Klassiker... für einen Eindruck und zum Einstellen taugt es ganz gut.

Was die Retoure angeht hast du schon Recht, aber wie gesagt... woher soll der Händler wissen ob das Gerät eine Macke hat oder einfach nur nicht gefallen hat. Alle Rückläufer als solche zu markieren, eher Geschäftschädigend (wer will schon Rückläufer). Alle Rücksendungen durchchecken ist zu aufwändig, schätze ich... Ist eine blöde Situation für beide Seiten.

Danke werde es damit probieren.

Das stimmt ist für beide Seiten unpraktisch. Vielleicht wird man in Zukunft eine sinnvolle Lösung finden.

Schmeiß dir doch auch mal den Eizo Monitor Test drauf. Dort kannst du die Geräte auch mal mit schnellen Bewegungen vergleichen. Bzw. Schwarz und Weiß.

Hab mich jetzt für den BenQ entschieden. Komme mit der Unschärfe und Überschärfe vom Asus nicht wirklich klar. Bis auf die Schwarzwerte und dass zB Lichteffekte beim Asus besser aussehen fallen mir bei den Farben gar keine Unterschiede auf.

Zurück
Oben