144Hz Monitor, läuft bei dual Monitor Setup mit einem 60 Hz Monitor, nicht mit 144Hz

frager261

Cadet 4th Year
Registriert
März 2013
Beiträge
97
Guten Abend,
ich habe zwei Monitore, einmal den Asus vg248qe mit 144Hz, der per DVI verbunden ist und einmal einen alten Samsung Monitor mit 60Hz, der per HDMI an der GPU hängt. Desweiteren spiel ich im Fenstermodus ohne Rand, damit ich auf den zweit Monitor während dem Spielen zugreifen kann. Nun zum Problem: Zunächst läuft alles normal und flüssig und mein Monitor läuft mit 144Hz (habs mit vsync getestet ereiche 144 FPS) wenn ich jetzt aber auf den zweit Monitor zugreife (der mit 60Hz) und z.B den Browser öffne und dann wieder weiter spielen will, läuft es nicht mehr flüssig und der Monitor läuft nur noch mit 60Hz (erreiche wenn vsync an ist nur noch 60 FPS). Weiß einer wie man das Problem beheben kann so, dass man beide Monitore benutzen kann und trotzdem auf dem 144Hz Monitor auch die ganze Zeit 144Hz hat? Übrigens hängen beide Monitore an der 980 ti und in den Grafiktreiber Einstellungen wurden auch 144Hz bei dem Monitor eingestellt, es wurden auch schon andere Treiber getestet ohne Wirkung, Betriebssystem ist Windows 10, ich habs auch schon mit verschiedenen Spielen getestet ohne Unterschied.
Danke schon mal im voraus :D.
 
Soweit ich weiß schafft ein Standart Dvi keine 144hz unter Full Hd nur ein Duallink dvi? Bitte korrigiert mich jemand falls ich falsch liege.
Also ich benutze bei meinem 144hz Monitor den Displayport. Würd das mal probieren.
 
Der erste Satz reicht.
Dein Anschlusskabel ist das Problem.
Nimm ein beliebigen HDMI Kabel und du bist gut dabei.
Dann werden auch direkt deine 144Hz angezeigt. (DP geht auch)
 
Zurück
Oben