144Hz Monitor Schaft nicht mal 120Hz oder 100Hz anzuzeigen. Xiaomi Curved Monitor 34 Zoll

NinMaxdo

Cadet 2nd Year
Wie im Titel beschrieben. Was ich versucht habe: neuster Grafikkartentreiber, verschiedene HDMI und DP Kabeln, im Gerätemanager Grafikkartentreiber deinstalliert, anderer PC (dasselbe Ergebnis). Was auch merkwürdig ist, sobald ich 100Hz für eine längere Zeit laufen gelassen habe, kommt random irgendwann ein Blackscreen und nichts funktioniert mehr, oder der PC fährt automatisch herunter. Auf 60Hz funktioniert alles normal. Hat jemand eine Vermutung, wo der Hacken dabei sein kann? Am Anfang sind die Probleme nicht aufgetaucht. Der Monitor besitze ich schon seit einer Weile.

Grafikkarten : RX 580. Nvidia gtx 1660ti maxq

Zuletzt bearbeitet:
Und der Monitor und der verwendete Rechner ist geheim? Vermutlich liegt es an HDMI. Das kann nicht mehr. Entweder auf der Monitorseite oder auf der Rechnerseite.

Display Port??

NinMaxdo schrieb:
Wie im Titel beschrieben. Was ich versucht habe: neuster Grafikkartentreiber, verschiedene HDMI Kabeln, im Gerätemanager Grafikkartentreiber deinstalliert, anderer PC (dasselbe Ergebnis). Was auch merkwürdig ist, sobald ich 100Hz für eine längere Zeit laufen gelassen habe, kommt random irgendwann ein Blackscreen und nichts funktioniert mehr, oder der PC fährt automatisch herunter. Auf 60Hz funktioniert alles normal. Hat jemand eine Vermutung, wo der Hacken dabei sein kann?

BlubbsDE schrieb:
Ja, HDMI. Das wird das Problem sein. Und nochmal, was für ein Monitor, was für ein Rechner / was für eine GPU?
Wie bereits beschrieben. Im Titel steht der Monitor Name und ich habe 2 unterschiedliche Windows Rechner ausprobiert und kam auf das Gleiche Ergebnis.

Ja was schafft der Monitor denn?
An welchem HDMI ist der angeschlossen? HDMI 1.4, 2.0,2.1, etc.?
Wir brauchen Informationen, um helfen zu können.

NinMaxdo schrieb:
Wie im Titel beschrieben. Was ich versucht habe: neuster Grafikkartentreiber, verschiedene HDMI und DP Kabeln, im Gerätemanager Grafikkartentreiber deinstalliert, anderer PC (dasselbe Ergebnis). Was auch merkwürdig ist, sobald ich 100Hz für eine längere Zeit laufen gelassen habe, kommt random irgendwann ein Blackscreen und nichts funktioniert mehr, oder der PC fährt automatisch herunter. Auf 60Hz funktioniert alles normal. Hat jemand eine Vermutung, wo der Hacken dabei sein kann?
h3@d1355_h0r53 schrieb:
Benenne genau die Grafikkarte und den Monitor.
Wenn das gleiche Problem bei 2 unterschiedliche Windows Rechner Auftritt AMD/Nvidia GPU, kann es unmöglich daran liegen,

Wurde jedes mal ein HDMI Kabel verwendet oder auch sinnvollerweise mal Displayport?

Die getesteten Grafikkarten zu nennen wäre auch enorm von Vorteil.

Zuletzt bearbeitet:
nagut, dann bleibst du der einzige, der die beteiligten geräte kennt.
und irgenwann kommst sicher drauf...

• Gefällt mir
Reaktionen: Optiki, Kombra, coasterblog und 6 andere
Vielleicht nennst du uns einfach mal die Grafikkarten, mit denen du es getestet hast.

@NinMaxdo naja was für DP und HDMI Kabel nur weil es mehrere sind heißt es ja nicht das es die richtigen sind. Waren beim Monitor welche dabei? Grafikkarte in den Rechnern wäre natürlich auch wichtig.

14 postings mit quasi bettelei um selbstverständliches wie beteiligte hardware:(
ridiculous

• Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal
Klar kann es daran liegen, wenn beide Grafikkarten/Systeme die Bildrate bei der Auflösung nicht unterstützen.

Welche Modelle genau?

Nenn doch einfach die Info, nach der man dich fragt.

motorazrv3 schrieb:
Ja was schafft der Monitor denn?
An welchem HDMI ist der angeschlossen? HDMI 1.4, 2.0,2.1, etc.?
Wir brauchen Informationen, um helfen zu können.
Ich glaube eher das Systeminformationen eher Irrerelavant sind bei meinem Problem. Wie beschrieben tauchte das Problem nicht am Anfang auf.
NinMaxdo schrieb:
Wie im Titel beschrieben. Was ich versucht habe: neuster Grafikkartentreiber, verschiedene HDMI und DP Kabeln, im Gerätemanager Grafikkartentreiber deinstalliert, anderer PC (dasselbe Ergebnis). Was auch merkwürdig ist, sobald ich 100Hz für eine längere Zeit laufen gelassen habe, kommt random irgendwann ein Blackscreen und nichts funktioniert mehr, oder der PC fährt automatisch herunter. Auf 60Hz funktioniert alles normal. Hat jemand eine Vermutung, wo der Hacken dabei sein kann?

whats4 schrieb:
nagut, dann bleibst du der einzige, der die beteiligten geräte kennt.
und irgenwann kommst sicher drauf...
RX 580. Nvidia gtx 1660ti maxq

@NinMaxdo oh man...du wurdest schon mehrmals gefragt, um welchen Monitor es sich genau handelt und um welche Grafikkarte.

Ist ja nicht so, daß es DisplayPort schon seit 2006 gibt. Und auch nicht jede Grafikkarte mit DisplayPort schafft darüber 144 Hz auszugeben.

Deine Fragestellung und Verhalten ist vergleichbar mit: "Herr Kfz-Mechaniker, mein blaues Auto fährt nicht mehr, habe auch schon zwei verschiedene Schlüssel probiert.

"Ja, um welches Fahrzeug handelt sich sich denn und macht es komische Geräusche oder sonstwas?"

"Sagte ich doch schon, um mein blaues Auto, wo ich zwei verschiedene Schlüssel probiert habe. Sagte ich doch schon".

Merkste was bei dem Vergleich? Ohne die nötigen Infos kann dir keiner helfen und für Frage - Antwort - Spielchen vom Schlage "Reinhold-Helge" (frei nach Helge Schneider) ist der Freitag Abend zu schade.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kombra, coasterblog, Wolfpac und 4 andere
Zurück
Oben