15,6" Laptop für Internet ohne Schnick-Schnack 400-500€?

H

hapok

Gast
Hallo,
ich suche ein 15,6" Laptop, mattes Display (so günstig wie möglich aber nicht billig :-P), kann auch gebraucht sein (Betriebssystem nicht nötig)

Anwendungsgebiet:
- Hauptsächlich Internet (Youtube, Google), jeden Tag mehrere Stunden
- 1x pro Woche Office
- 1x pro Woche Filme (HD)

Anwendungsort:
- 90% Zuhause (aber an verschiedenen Orten: Bett, Sofa, Schreibtisch, im Sommer draußen)
- 10% Unterwegs (Bahn ect...)

Es sollte:
- gut verarbeitet (Tastatur, Gehäuse) sein und nicht schnell kaputt gehen
- ein DVD-Laufwerk haben
- einen VGA / DVI Anschluss haben. Damit ich den Laptop ab und zu an meinen 22" Bildschirm anschließen kann
- ein für die Zwecke ausreichendes Bild und Ton haben
- möglichst lange Akku Laufzeit + evtl. austauschbaren Akku (wenn der mal den Geist aufgibt)
- leise sein
- wenig Strom verbrauchen (sparsam/effizient)
- schnell hochfahren / schnell aus dem energiesparmodus starten

Thinkpad T500 (gebraucht ohne Win 310€) + neuer 9cell Akku 50€ + 128GB SSD Samsung 830(80€) oder ältere Intel Serie = ~440€ und es erfüllt alle deine Anforderungen.

Hätte da im Kontrast zum Vorschlag von Picard noch zwei Vorschläge für fabrikneue Notebooks:

-> Lenovo ThinkPad Edge E530 + 64GB oder 128GB mSATA SSD (wird durch die SSD fix und ist dank ordentlichem Core i3 für Office und Co. gut gerüstet, die Verarbeitungsqualität reicht nicht an die richtigen Thinkpads - ist aber trotzdem gut)
-> HP ProBook 4530s (die 7200er HDD ist von Haus aus etwas flotter, die Verarbeitung ist sehr solide)

Zuletzt bearbeitet:
Spricht etwas gegen ein solides NB von DELL?

http://geizhals.de/?cat=nb&sort=p&x...5.9~29_Core+i3-3~525_Dell~29_Core+i3-2#xf_top

Preise starten in der Auswahl bei 440 Euro. Mit vorinstalliertem Linux. In letzter Zeit gibts häufiger günstige SSD-Angebote, da wirst du sicher ne Samsung 830 oder Crucial M4 günstig ergattern können. Die übrig gebliebene Festplatte könntest du in einem kleinen USB-Gehäuse (ca. 10-15 €) einbauen und als sep. Speicherplatte verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Die oben genannten Laptops sind glaube ich zu laut außer das T500. Gibt es in der Preislage (Preis/Leistung) noch was besseres als das T500? Oder soll ich was mit neuerer Hardware nehmen?
Und nehmen wir mal an ich entscheide mich für das T500. Welches soll ich da nehmen und wo kaufen. Bei Lapstore gibt es das mit der Auflösung von 1280x800 bei harlander mit 1680x1050 aber beide ohne die ATI Mobility Radeon HD3650

Zurück
Oben