iamunknown schrieb:
Richtig, es kann nur gefiltert werden was auf DNS Ebene nicht benötigt wird.
Und so wird die Werbung auch realisiert. Nenne doch mal auch nur einen Host der Werbung Zentral ausgibt... 🙄
JavaScript habe ich extra erwähnt, und hat auch nichts mit Werbung zu tun. Wenn du es sperrst funktioniert nämlich gar nichts, egal ob Werbung oder nicht. Übrigens genauso DNS gemanaget. uMatrix ist primär für Seiten interessant die man gar nicht kennt, um nicht mit einen Schlag an Scripten erschlagen zu werden die potenziell unerwünscht sind.
Davon ab, kannst du auch IP-Filter und weiß der Geier einsetzen, PiHole ersetzt nicht nur einfach die Hosts-File...
iamunknown schrieb:
Wen kümmert es ob hier auf CB oben ein Paar Pixel Platz sind? Zur Not blockiert man den ent. Block und gut, dafür brauche ich kein uBlock, und vorallem ging es auch um die Werbung, nicht kosmetischer Firlefanz.
iamunknown schrieb:
Pi hole ist für iot Geräte ganz nett, das war es dann aber auch.
Größte Schwachsinn. PiHole ist alle Geräte interessant. Was definierst du überhaupt als IoT?! Wäre mir neu das auch nur irgendein echtes IoT Gerät (eh so ein schwammiger Marketingbegriff) einen Adblocker bräuchte.
Nimm es mir nicht übel
@iamunknown aber du solltest dich echt mal vorher informieren bevor du hier grundlos bei jeden zweiten Thread über die Inhalte meiner Beiträge herfälllst, nicht mal vernünftige Argumente nennst mir aber stattdessen Troll-PM schickst, alles aufgrund deiner Antipathie weil ich bei einer Netzwerk-Sache im Recht war. Kindergarten Pur.
cbtestarossa schrieb:
Kohle bekommen die trotz Werbeblocker schätz ich mal.
Das ist die Frage, wie das genau realisiert wird. Soweit ich weiß, tatsächlich pro Aufruf der Werbung, also unblockiert. Streamer raten ja oft als Unterstützung mal auf den Adblocker zu verzichten. Kann aber auch sein, dass die Kohle anhand der reinen Klicks auf Video erhalten, das würde diese Zahlen auch erklären, ja.
cbtestarossa schrieb:
Aber was sich dann abspielt ist der Hammer.
Oh ja.. da sagst du was. Ich hatte öfters mal im Netzwerk ausprobiert, rohes System, nur Firefox ohne irgendwas, dazu Router öfter mal ohne Sperren: Extrem laute, nervige Werbung die sich über 30 Sekunden zieht.. ich bin echt hingegangen habe den Firefox stumm geschalten,
Ich kann mir nicht erklären wie man sich das freiwillig jeden Tag geben kann..