Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
15 Pin auf 6 Pin Adapter zur Stromversorung einer GraKa
- Ersteller jockl1
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
die gts 8800 dürfe auch so 10 - 15 jahre alt sein. also nichts neues.SamGecko schrieb:Vielleicht sollte der TE erst mal die Bezeichnung des HP Rechners verraten. Ich fürchte das Netzteil und das Board sind proprietär und damit nicht kompatibel zu gängiger Hardware.
Nickel schrieb:Wobei eigtl. eh egal, das Netzteil hat keinen PCIe 6 PIN und ist nicht geeignet für sein vorhaben.
Ich dachte jetzt er meint das:
Anhang anzeigen 1204168
motorazrv3
Admiral
Die braucht 50 Watt laut Test. --> https://www.computerbase.de/2021-11/nvidia-geforce-8800-gts-test-rueckblick/jockl1 schrieb:alte GTS 8800 aufrüsten
Kann der SATA Strang 50 Watt liefern und welche Leistung hat das verbaute Netzteil im HP PC überhaupt?
coasterblog
Fleet Admiral
@motorazrv3 4 Strippen gehen rein bei beiden. Der TE drückt sich nunmal nicht gut aus.
Wo ist das Bild damit wir alle im Bilde sind?
Wo ist das Bild damit wir alle im Bilde sind?
Ost-Ösi
Commodore
HP Geräte haben für viele Dinge spezielle Bauteile, die nicht den "üblichen" Standards entsprechen. So auch bei den
Netzteilen. Da oft nicht einmal die genaue Beschaltung bekannr ist, würde ich von derartigen Umbauten, wie der TE vor hat, jedenfalls Abstand nehmen.
Netzteilen. Da oft nicht einmal die genaue Beschaltung bekannr ist, würde ich von derartigen Umbauten, wie der TE vor hat, jedenfalls Abstand nehmen.
Wo steht da was von 50 Watt?motorazrv3 schrieb:Die braucht 50 Watt laut Test.
Drewkev
Geizkragen
Meines Wissens sind es nach ATX-Standard drei Pins mit 1.5A bei 12V, also 54 Watt.motorazrv3 schrieb:Kann der SATA Strang 50 Watt liefern
Edit:
http://www.playtool.com/pages/psuconnectors/connectors.html#sata
coasterblog
Fleet Admiral
Beim schnellen googlen wurden 54 Watt spezifiziert. Rechnerisch geht da wohl mehr.motorazrv3 schrieb:Kann der SATA Strang 50 Watt liefern
genau! das meine ich.Nickel schrieb:Wobei eigtl. eh egal, das Netzteil hat keinen PCIe 6 PIN und ist nicht geeignet für sein vorhaben.
Ich dachte jetzt er meint das:
Anhang anzeigen 1204168
Nein!motorazrv3 schrieb:Die braucht 50 Watt laut Test. --> https://www.computerbase.de/2021-11/nvidia-geforce-8800-gts-test-rueckblick/
Kann der SATA Strang 50 Watt liefern und welche Leistung hat das verbaute Netzteil im HP PC überhaupt?
Das sind liebevoll von der 7600 mal als "Null-Linie" ausgehend 50 Watt + x im idle und 120 + x bei Last
Das willst du nicht über Sata Adpater jagen
motorazrv3
Admiral
Gute Frage. Hatte irgendwie 50 Watt gelesen. Shame on me!Nickel schrieb:Wo steht da was von 50 Watt?
coasterblog
Fleet Admiral
Immer wenn ein Adapter nötig ist würde ich Abstand nehmen da das NT offensichtlich nicht für den Einsatzzweck ausgelegt ist.
Außer man möchte mal wieder die Feuerwehr sehen ^^
Außer man möchte mal wieder die Feuerwehr sehen ^^
ich lasse es. danke an diejenigen, die konstruktive antworten gaben. ihr braucht keine weiteren kommentare mehr zu senden. bin jetzt im bilde, dass es probleme geben könnte. dachte anfangs nur, dass es möglich sein könnte, da ich in meinem uralten pc, 2 4-pin stromversorger zu einem 6 poligen verbunden hatte und damit erfolgreich meine grafikkarte nutzen konnte.
@motorazrv3 Wahrscheinlich hast du bei der Lautstärke die 50 gelesen
coasterblog
Fleet Admiral
Hmmm.... na ja. Du weißt sicher wie man das auffassen kann. Oder sollte.jockl1 schrieb:danke an diejenigen, die konstruktive antworten gaben. ihr braucht keine weiteren kommentare mehr zu senden
Dann kann man ja zumachen.jockl1 schrieb:ihr braucht keine weiteren kommentare mehr zu senden
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.