150€ für betriebssystem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Würde bei zum Beispiel Mindfactory kaufen. Hab ich auch. Grob 100 € für die Home Version, grob 125 € für die Pro.

Ein Bild gibt der, ist aber völlig nutzlos. Auf dem Bildschirm steht dann "Kein Betriebssystem installier".

Aber vielleicht solltest du, bei deinem Wissensstand, auch einfach den PC Laden um Hilfe bitte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Clark79
Ein Bild sollte kommen, entweder bootet er direkt ins BIOS, oder meckert ueber ein nicht vorhandenes Bootmedium.
Lade dir das Media Creation Tool fuer Windows 10 oder 11 herunter und installier es erstmal einfach damit. Geht ohne key, funktioniert auch, ausser das es ein Wasserzeichen gibt und einige Einstellungen gesperrt sind.
Dann kannst du jederzeit eine entsprechende Home oder Pro Lizenz kaufen, je nachdem was du installiert hast, und dann dessen Key eingeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog, Smily und Novocain
Jo richtig, aber du kannst ja erstmal testen das Windows. Beim installieren einfach anklicken, ich hab keinen Key.

Die DSP Versionen von Mindfactory sind schlicht und ergreifend sie billigste, legale Variante wie du an Windows kommst.
Es sei denn du bist Schueler oder Student und deine Schule bietet Microsoft Education Lizenzen an.

Markchen schrieb:
@pcanfängerg Das spielt keine Rolle. Wir Unterhalten uns hier nur über Lizenzen und nicht Billig-Keys, sonst ist schnell zu. Hier fängt es an:

https://www.mindfactory.de/product_...ws-10-Home-64-Bit-Deutsch-DSP-SB_1008303.html

Edit: Läuft der PC überhaupt mittlerweile. Es gab ja keine Antwort mehr von Dir.
hatte ihn zu einem kollegen gebracht grafikkarte getestet bei ihm funktioniert sie also bin ich zum pc laden gefahren und hab ihn da gelassen
Ergänzung ()

Hornisse schrieb:
Der will euch doch nur verarschen.
ich?
Ergänzung ()

Shalill schrieb:
Jo richtig, aber du kannst ja erstmal testen das Windows. Beim installieren einfach anklicken, ich hab keinen Key.
kannst du ohne key spielen?

Das ist wie etwas auf Rechnung kaufen und diese nicht bezahlen. Gehen tut es, Diebstahl ist es trotzdem.

TorenAltair schrieb:
Das ist wie etwas auf Rechnung kaufen und diese nicht bezahlen. Gehen tut es, Diebstahl ist es trotzdem.
verstehe ich nicht richtig microsoft bietet aber doch denn kostenlosen windows download an wieso ist es diebstahl sorry

Download hin oder her du brauchst auch ein Nutzungsrecht ->die Lizenz!
Hast du kein Nutzungsrecht, darfst du sie nicht nutzen, wie der Name es impliziert.

Bei einer Softwarelizenz handelt es sich genau genommen um eine rechtsverbindliche Vereinbarung zwischen Endnutzer und Softwarehersteller. Durch die Lizenz werden die Nutzungsbedingungen bis ins Detail geregelt. Ohne eine gültige Lizenz kann eine Software nicht oder nur eingeschränkt verwendet werden.

@TorenAltair: Also das sehe ich persoenlich anders. Ist halt 'ne Testversion.
Die sagt auch deutlich und permanent, dass es eine Testversion ist, soweit ich mich erinnere bleibt das Wasserzeichen auch in Spielen sichtbar.
Das Wasserzeichen taucht aber nicht sofort auf, kann sein das es 30 Tage dauert.
Und einige Anpassungsfeatures wie Desktophintergruende und andere Farben sind gesperrt, solange Windows nicht aktiviert ist.

Ansonsten funktioniert in der Testversion soweit ich weis alles.

Eine key für 5-30€ kann funktionieren, damit hast du ein vollwertig funktionales Window. Es kann aber durchaus sein, dass nach xy Tagen die Meldung erscheint, dass dein Windows nicht mehr aktiviert ist und somit kannst du nicht mehr gamen.
eine Testversion in Überlänge zu benutzen nervt einfach ständig und glaube mal gelesen zu haben, dass irgendwann die netzwerktreiber deaktiviert werden.
Ich rechne mal für dich falls du viel Pech hast…. 30€ plus 15€ plus 35€ plus 15€ Plus… (weil die grauzonenkeys von Microsoft deaktiviert werden können) zu zahlen und immer wieder neue kaufen und ärgern oder eine richtige Lizenz für 150€ bei dem der Support dabei ist…. Deine Zeit, dein Geld, deine Nerven.

BlubbsDE schrieb:
Kannst Du diese Fälle mal nennen? Also ich kenne nicht einen Händler, bei dem das so wäre. Und 150€ sind für die Pro Version normaler Straßenpreis.
??? den Satz danach nicht gelesen? Wer Win7 oder 8 hat, macht ein kostenloses Update. Wer es nicht hat kauft sich einfach für Appel und ein Ei eine Win7 Lizenz - da muss niemand 150€ ausgeben.

pcanfängerg schrieb:
microsoft bietet aber doch denn kostenlosen windows download an wieso ist es diebstahl sorry
Das downloaden jedes Programms ist kostenlos.
Nur das legale aktivieren und Nutzen der Programme kostet nachher Geld.

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Ponderosa schrieb:
Das downloaden jedes Programms ist kostenlos.
Nur das legale aktivieren und Nutzen der Programme kostet nachher Geld.
Schöner Abschluss hierfür. Kauf dir jetzt ein Betriebssystem. Du windest dich da raus mit günstige Keys und kostenlos testen...

Am Einfachsten vom PC Laden wo der PC steht. Der soll es installieren und dann kannst du endlich zocken und fertig. 🔒

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefiwolf, TheManneken, BFF und 4 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben