16.000 Leitung Upload ok, Download nicht?

@TE

cb27.12.png
Welche Werte weisst dein noise margin (Rauschpegel) auf?

Dazu in die Internet-Browser Adressleiste speedport.ip eintippen und abschicken.
Dann im Konfigurationsprogramm unter dem Reiter Details die Option DSL auswählen.

EDIT:
NEONLiNe schrieb:
EDIT2:
Denke Problem gerade gelöst bzw. meine Frage in EDIT1 selbst beantwortet.
Ich hab im Netzwerkfreigabecenter den LAN Adapter deaktiviert und WLAN Stick ausprobert.
Werte sehen dann wie folgt aus:

facepalm_picard_1-500x328.jpg

Zuletzt bearbeitet:
2396932648.png

So stimmen doch die Werte oder?

Werte auslesen funktioniert leider momentan nicht.
Da mir das PW nicht bekannt ist und die Person, die es weiß momentan leider nicht erreichbar ist...

Zuletzt bearbeitet:
Da du bei Speedtests nie weißt über welchen Provider es läuft, wie sie gerade ausgelastet werden etc.
ist das schon ein guter Wert. Denk dran, ein Provider kann dir die Geschwindigkeit nur in sein Netz zur Verfügung stellen, was dahinter ist, ist nicht seine Sache.

@ JpG
Versteh schon das es am einfachsten wäre bloß kennst du ja nicht die räumliche Lage ist ein riesen Aufwand. Sicher wenn ich Gewissheit haben will muss ich diesen Aufwand auf mich nehmen werde ich nun auch bald amchen aber erstmal wollte ich halt hören ob es andere Lösungsvorschläge gibt,.
Ergänzung ()

So am Router sieht das dann so aus:
2397002482.png

tRITON schrieb:
@chakko: Was das denn für eine Aussage? Quellen?

Brauchste keine.
Habe eigene Erfahrung damit.

Habe üblich 6000 die haben auf 3000 gedrosselt weil die meinem das 6000 nicht konstant ankommen würde.
Beschwert -> die haben mir die volle Bandbreite zur verfügung gestellt seitdem habe ich auch konstante 6000.

Telekom ist schon lange nichtmehr das was es mal war

NEONLiNe schrieb:
@ JpG
Versteh schon das es am einfachsten wäre bloß kennst du ja nicht die räumliche Lage ist ein riesen Aufwand. Sicher wenn ich Gewissheit haben will muss ich diesen Aufwand auf mich nehmen werde ich nun auch bald amchen aber erstmal wollte ich halt hören ob es andere Lösungsvorschläge gibt,.
Ergänzung ()

So am Router sieht das dann so aus:
2397002482.png

war wohl doch nicht so ein großer Aufwand. :evillol:
(du hast ja gesagt, dass 1 rechner direkt am router hängt)
Passt doch mit dem Ergebnis.

Zuletzt bearbeitet:
@ JpG

Der Wille zählt, nein quatsch, siehst ja ich habs geschafft...
Denke mal ich sollte versuchen, die D-LAN Box an Stromnetz anzuschließen (direkt) ohne verteiler oder?

ja... oder jedes einzelne strom-gerät, das am gleichen stromkreis hängt inklusive die an deiner leiste einzeln abzustecken und testen wie sich die datenrate verhält....

Okey vielen Dank, wäre ja dann erstmal geklärt.
Falls nochmal was ist meld ich mich wieder!
Danke an die vielen Aktiven :)

LG NEONLiNe

Tweaks schrieb:
Habe üblich 6000 die haben auf 3000 gedrosselt weil die meinem das 6000 nicht konstant ankommen würde.
Beschwert -> die haben mir die volle Bandbreite zur verfügung gestellt seitdem habe ich auch konstante 6000.

Telekom ist schon lange nichtmehr das was es mal war

nach der Aussage liegt ja deine Leitung wohl im Grenzbereich, wenn die Telekom noch so wie vor einigen Jahre wäre, hättest du jetzt immer noch 3000

So ist es. Leitungsdämpfung hat nur DSL6000 (3000 restricted) zugelassen.

@TE: Das kann an der Güte der PowerLAN Adapter liegen. Kannst ja auch WLAN nehmen, wenn das mit dem Kabel ums verrecken nicht machbar ist.
Dann aber im Idealfall eine anständige PCI Karte oder einen schnellen Stick (802.11n MIMO/ 300MBits).

die Telekomlösung war zwar nicht gerade optimal, da hat man aber wenigstens noch Support für die Leitung bekommen. Bei den meisten anderen ISP gab es ja eine getrennte Schalt- und Supportgrenze und die beiden Werte lagen mehrere dB auseinander.

Zurück
Oben