16:10 Monitor Dell U2412 oder Dell U2415 ?

Phelan

Lt. Commander
Hallo,

Ich kann mich nicht entscheiden ;)

Dell-U2412
oder
Dell-U2415

Genutzt wird der TFT für reines Office, selten mal ein Video für ca. 5-6h pro Woche.
Wenn es noch andere Supper Tolle 16:10 Geräte gibt wäre ich auch für Vorschläge offen.

Vielen Dank

Hallo Mad,

eine Begründung wäre Super :)

Danke

Hi,

habe hier 4 Stück an unserem Empfang im Einsatz, daher reiner Erfahrungswert.

VG,
Mad

Mad,

Ich sitze aber nicht am Empfang ;)
Wie ist denn die Bedienung der Tasten und das Menü? Gibt es eine Schnellwahltaste um zwischen verschienden Modis (Helligkeiten) hin und her zu wechseln?

Danke!

Was ist dein Budget?
Gibt ja noch andere gute Hersteller neben Dell.

Hi,

Ich sitze aber nicht am Empfang

Habe ich auch nicht behauptet! Du machst aber das selbe wie die Leute bei uns am Empfang.

Genutzt wird der TFT für reines Office, selten mal ein Video für ca. 5-6h pro Woche.

Bisher läuft der Monitor nach dem ersten Einstellen so wie er eingestellt war. Daher kann ich zu Menübedienung oder Schnellwahltasten nichts sagen.

VG,
Mad

Coca_Cola schrieb:
Was ist dein Budget?
Gibt ja noch andere gute Hersteller neben Dell.
Hallo Cola,

mehr als 250,- sollten es nicht sein. Als ich mit der Suche begonnen habe war ich bei 150,- und 16:9 ;)

@Mad
War auch nicht böse gemeint. Schade das Du nix zu den Tasten sagen kannst. Da muss ich wohl die Empfangs-Damen fragen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

oder den Test auf Prad auch wirklich lesen, da ist doch eine Ganze Seite dem Menü und den Funktionen gewidmet.

VG,
Mad

Und ich bin durch Zufall hier gelandet,und habe mir 2x2415 bestellt (Amazon).Den 2412 hab ich zu Hause,aber für einen Zweiten störte mich der "dicke" Rand. Daher hab ich jetzt zugeschlagen. Erfahrungen könnte ich dann nächste Woche posten ;-)

Hallo,

Und Erfahrungen zum 2412? Würdest Du Ihn nochmal kaufen?
Wie ist da die Bedienung?

Danke Dir...

Moin,

Willst du unbedingt ein "neues" Gerät haben?

Ich wollte nämlich meinen Verkaufen und auf ein UHD umsteigen.

Ich habe dieses Modell: 2412m

Und bin sehr zufrieden. Wie Neu und keine Macken oder Fehler.

Kannst dich gerne melden.

Mit besten Grüßen,

xsefa

Hi,

So Dell U2412 gerbaucht (über 2 Jahre alt) oder doch besser U2415 neu!?

Schwierig, schwierig :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

sry das ich mich heut erst melde.Heute die 2415 ausgepackt und bin sehr begeistert. Designtechnisch ein großer Fortschritt (mit dem dünnen Rand) - ideal für Multimonitoring. Bild konnte ich noch nicht ordnungsgemäß kalibrieren, aber gefühlt ein etwas besserer Betrachtungswinkel. Menüführung ist für mich auch ok umgesetzt. Mehr konnte ich noch nicht testen.

Ich seh grad: Neupreise sind ja nicht weit auseinander. Da würde ich mich definitiv für den 2415 entscheiden. Wenn der 2412M günstig gebraucht und ohne Macken ist,dann halt den.

Hallo,

hab mich für den U2415 entschieden, auch wenn der gebrauchte 2412 günstig war. Über 2 Jahre alt war mir dann aber doch nix.
Und wie Du schon sagst der dünne Rand hat schon was. (Ich habe mir beide Geräte mal im Laden angeschaut)

Bin mal gespannt :)

Is Gestern erst angekommen.
Konnte aber noch nicht soviel testen, auf den ersten Blick ist mir nichts aufgefallen.
Soll ich mal nach was bestimmten gucken?

Zurück
Oben