16:9 oder 16:10 bei Spielen

Ich kapiere nicht wirklich,warum man sich einen 16:9 Bildschirm holen will??

Für Spiele deutlich schlechter und für Filme egal,da viele,viele Filme (90% der Blockbuster) im 21:9 Format gedreht sind, was bedeutet, das man bei 16:9 und bei 16:10 Bildschirmen oben und unten einen Schwarzen Rand hat.

Also warum 16:9 und somit weniger Höhe für Spiele?

Weil ich z.b. bei den neuen Modellen von Samsung kaum noch 1900*1200 Modelle finde :(

weil es weniger 16:10 tfts gibt und die of teurer sind als die 19:9. leider.

@ oh da war jemand schneller

so gewaltig ist der unterschied doch garnicht.

und nachteile hat das 16:9 format bei games auch nicht mehr. wird ja schon von allen spielen unterstuetzt und bei alten games im 4:3 format hat man halt schwarze balken links und rechts. die hat man bei einem 16:10 schirm aber auch.

alles in allem denke ich das wann man von einem alten 4:3 monitor umsteigt wird man keinen unterschied merken.

deswegen wuerde ich einen 16:9 monitor holen weil die einfach billiger sind. ausserdem ist die auswahl groesser.

Ich war heute ber MM und dort gibt es auch fast nur noch 16:9 Monitore und ich selbst finde sie einfach zu flach. Und ein 24" in 16:9 ist in der Bildfläche um 5% kleiner als ein 16:10 Monitor. Und ein 22" 16:10 TFT hat nen höheres Bild.
Ich würde dann doch eher bei 16:9 Bildschirmen nen 26" TFT in 16:9 nehmen...

Ein Tip von mir. Lass Forum Forum sein, geh in den nächsten Laden Deiner wahl und such Dir was DIR am besten zusagt. :) Ob 16:9, oder 16:10 alles Geschmacksache. Welcher Markenhersteller ebnso.

Ich habe hier den neuen Samsung P2450H (16:9) und bin sehr zufrieden.

Gruß
Guenni :schluck:

Zurück
Oben