chrisu76 schrieb:
aber wenn du was für die Zukunft habe willst.
warum ziehst nicht das alte Kabel raus und ziehst an der selben Stelle gleich ein Glasfaser hoch?
Mein Internetanschluss ist 1 Gbit über Glasfaser.
Bitte mal meine letzten Posts durch, das Kabel geht 2 Etagen hoch auf den Dachboden und dann wieder 1 Etage runter und verläuft dabei angenagelt an den Dachbalken unter der Isolierung.
Da kann ich nix rausziehen, da müsste ich erst meine Dachisolierung wegmachen…also nein. 🙃
Entweder die Leitung funktioniert heute Nachmittag wenn ich die 2. LAN-Dose besorgt habe oder ich muss mich nach Alternativen umsehen.
yuppieknochen schrieb:
oder warum nimmst du nicht einfach PowerLAN?
Netzwerk über die Steckdose. Stromleitung liegt ja wohl im Raum :-)
Danke, aber PowerLAN ist da leider raus, ich möchte schon den 1 Gigabit da oben für 1x Accesspoint und 2x Arbeitsplätze.
Danke vor allem an die Tipps mit dem Moca, ich habe mich da inzwischen eingelesen.
Über den Moca Home 2.5 Standard sind je nach dem 2,5 Gbit möglich und in fast allen fällen in Erfahrungsberichten/Nutzerbewertungen zumindest dann 1 Gbit.
So eine Gerätekombi (,,Basisstation+Endgerät“) kostet ca.150€
Ich habe auch tatsächlich ein (im Gegensatz zu den Internetleitungen) sehr gut verlegtes Sat-Kabelnetz im Haus. Sollte das 16-Adrige nicht so wollen wie ich will, werde ich wohl in so ein Teil investieren.