16000er Leitung von Vodafone leistet sehr wenig!

Alex92

Newbie
Registriert
Juli 2010
Beiträge
1
Hey Leute,
Wir haben uns vor ein paar Monaten eine 16000er Leitung geholt. Seitdem wir diese Leitung haben kann ich nicht mehr Online spielen da ich eine so schlechte Verbindung habe. Und wenn ich zum Beispiel etwas Downloade lade ich mit ca. 50 kb/s und mein Freund genau das gleiche von der gleichen Seite mit ca. 200 kb/s mit einer 6000er Leitung. Vorher hatten wir auch eine 6000er Leitung mit der alles schneller war. Das kann doch wohl nicht die Wahrheit sein man sollte doch meinen das man dann schneller laden kann oder?

Entschuldigt bitte aber ich bin ein totaler Noob in dieser Sache. Bitte um Hilfe! :(
 
a) Du schaust im Router/Modem wie schnell das mit dem DSLAM synct
b) Synt es mit 16Mbit liegt das Problem bei Dir
c) Synct es mit viel weniger liegt das Problem bei Acor und Du darfst da anrufen.

Erst klären, dann weitere Schritte überlegen. Vorher bringt es absolut NULL Punkte.
 
Typisch Voda~ .
Kenne auch jemanden mit den gleichen Problemen..
 
Hallo,
ich würde dir empfehlen den SpeedCheck von Vodafone auszuführen:
http://www.speedcheck.arcor.de/

Falls dieser eine zu niedrige Datenrate liefert würde ich beim Kundensupport anrufen(Bitte Ticketnummer des SpeedCheck angeben).


PS: Ist in deiner Region eventuell nur DSL6000 oder niedriger verfügbar? Könnte sein das du zwar DSL 16000 gebucht hast aber nur DSL 6000 oder weniger bekommst.
Bitte mit dem Kundensupport besprechen.


Gruß Sonderrap
 
na ja wie HisN sagt :D

ansonsten, tja das berühmte bis zu XX.XXXer die Telekom schaltet eben vorsichtig das was sie auch garantieren können ... der rest schaltet halt mal, egal was tatsächlich sinnvoll wäre ...
 
hi .
hatte so ca. das gleiche problem, noch unter arcor.
hab angerufen , war zwar immer mal in der warteschleife aber dazu später.
die von arcor haben einen techniker zu uns geschickt , 2 tage später war der auch da, hat mit seinen messinstrumenten gemessen und festegestellt das nur 7 mbit statt 16 mbit ankommen. habe darauf hin wieder mit arcor telefoniert, die haben uns die differenz der letzten 3 monate von 6000 zu 16000 gutgeschrieben und die kosten für den service erstattet.
versuch dein glück
 
Vodafone mietet zT von der Telekom, zT überbrücken sie mit Satellit, zT wird einfach viel zu viel versprochen. Wer eine 6000er Leitung von der Telekom hat sollte da tunlichst nicht weg gehen, wie alle, die bei der Telekom maximal DSL6000 kriegen können, denn dann ist das Gebiet schlecht ausgebaut. Und dann sieht es für die nicht mit Steuergeldern aufgebaute Konkurrenz meist noch schlechter aus, es sei denn, man wohnt ihn Ballungszentren.

Unter

http://www.wieistmeineip.de

kann man einen speedtest machen, der sagt einem einiges.

Im Router selbst würde ich mal nachschauen, wie sich der denn eingeloggt hat. Bei den gängigen FritzBoxen von AVM sieht mand ann zB Downstream 3750, Upstream 720Kbit, steht bei "Internet" bereits auf den ersten Blick zu lesen, mit welcher Bandbreite Download/Upload er eingeloggt ist. Und wenn da eben wesentlich weniger als 16000/1000 steht liegt es wohl an der Leitung. Bei 1+1 und einer 16000er Leitung hatte ich zB 18300/1200 und es ging ab wie Schmitts Katze.
Mach mal einen Verfügbarkeitscheck bei der Telekom mit Deiner Leitung und sage, was die Telekom Dir maximal geben würde.
 
Kann eventuell auch eine Störung sein.
Hatte heute auf der Arbeit 2 kunden, die nur mit 96kbit/160kbit synchron waren, obwohl ihnen eine 6MBit geschaltet wurde und die Leitungswerte durchaus im brauchbaren Bereich waren.
Kostenlose Störungshotline anrufen, ADSL-Test machen lassen, explizit fragen mit welcher Geschwindigkeit das Modem AKTUELL synchron ist.
Eventuell mal einen Port-Reset durchführen lassen, das kann manchmal helfen.
 
Hallo Leute, liebe forum Mitglieder,

mir ist klar das eure Beiträge schon knapp ein Jahr alt sind.
Aber das Thema ist wohl immer noch akut. Ich habe seit 14.2.11 eine "16000" er Ltg.
Aber rauskommt im schnitt so um die 4000. Auch mir ist klar das es "bis zu heist aber mit der 6000er vorher lief das besser. Laut Vodafone handelt es sich um eine "Großstörung" was immer das heist und bis es mit 16000 so richtig klappt kann natürlich keiner sagen. Aber Hauptsache man kann Verträge verkaufen

Wie eingangs erwähnt ist mir sehr wohl bewusst das die Beiträge schon knapp ein Jahr alt sind!
Aber es ist halt immer noch aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Cartridge-Case,

ich habe mein Heimnetzwek im Prinzip professionell aufgebaut: Will heisen cat 6 Leitungen vom Patchpanel zu den Rechnern sowie entspechende gemessene Patchkabel usw.
Das heist das es an meiner "Konfiguration" nicht liegen kann. Auch wenn seitens der Fa. Vodafone immer wieder versucht wird den Fehler zunächst bei dem Kunden zu suchen, und dann zuzugeben das der Fehler eben NICHT beim Kunden sondern beim ISP liegt.
Mir scheint die blose Tatsache das man hin und wieder mal mit rund 16000 oder was auch immer unterwegs ist genügt um so schnelle Geschwindigkeiten zu "verkaufen".
Ich bin allen Ernstes am überlegen ob ich nicht wieder meine "alte" Ltg zurückhaben will die hat wenigstens funktioniert. Und wenn man nicht ständig Gigabyte große Dateien am runterladen ist dann reicht eine 6000er Ltg völlig aus (wenn sie funktioniert!).

Ich habe seit dem 14.02.2011 mit Vodafone schon soviel rumgezackert, das ich mittlerweile keine Lust mehr auf einer 16000er habe die ich letztendlich nicht bekomme oder halt nur ganz sporadisch.

ich wollte mit meiner Bemerkung halt nur mal wieder daran erinnern, das sich bis zu dem heutigen Tag nüscht geändert hat aber auch gar naut
 
Zurück
Oben