1600mhz ram gekauft läuft nur mit 1333mhz

Im BIOS :

MB Intelligent Tweaker(M.I.T > Set Memory Clock > manual > Memory Clock > 6.66 oder höher -

DRAM Configuration > 1T/2T Command Timing = 2T

Hallo, bei mir das Selbe, habe 1600 eingestellt, laufen aber nur mit 1333Mhz.:mad:
Leider habe ich nicht wie zuvor beschrieben XMP oder Jedec gefunden. TRC habe ich auf 34 (sollte es nicht 41 sein), comandrate habe ich auf 1T, Spannung liegt 1,5 volt an.
Da ich noch ein ziemliches Greenhorn bin würde ich mich freuen von jemand Hilfe zu bekommen.
Mein Sys: AMD 8150 gekühlt von H60, Asus Sabertooth 990FX, Corsair 1600 2X4Gb, Asus 470 GTX

"1600" direkt einstellen - den Rest auf "auto" belassen -

auch bei "1333" kann man getrost alles auf "auto" belassen, sofern die BIOS-Version neueren Datum ist - TRC /TRFC soweit möglich auf "auto" belassen - nur bei Problem ändern -

danke für die Antwort. Bios ist Version 0901 von 24.11.11.
Meiner Meinung nach sollten sie auch die 1600 bringen. Kommt Zeit kommt Rat.
Jetzt habe ich grad gesehen das ich die 1600 gar ncht mehr einstellen kann, im Moment
steht da 1532 und der nächste Stepp ist bei 1800irgendwas. Hä, habe doch gar nichts verstellt. Ist mir schon mal aufgefallen das Biosänderungen nicht gespeichert bzw übernommen wurde. Ich werde mal nach der neuesten Biosversion schauen, nur
da kommt das nächste Problem, das habe ich noch nie gemacht und dementsprechend
geht mir die Düse mein neues Sys zu schiessen.

Zurück
Oben