1650GTX Power Limit erhöhen

Hallo Leute
Ich habe die KFA 1650gtx GDDR6 MAX 90WATT
Gibt es Mittlerweile eine Möglichkeit das Powerlimit per Bios Mod etc zu erhöhen ??
Oder hat jemand ein Bios einer Karte mit einem Höheren Limit ? ich finde immer nur Versionen mit GDDR5 die ja nicht Kompatibel sind

Ein Flüssigmetall Hardware Mod möchte ich nicht machen

Man kann keine Bios-Files der grünen mehr Modden. Seit Pascal haben sie einen Riegel vorgeschoben.
D.h. ES GIBT ein Bios mit höherem Power-Limit eines Herstellers, das man Cross-Flashen kann oder es gibt KEIN Bios mit höherem Powerlimit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chesterfield, autopilot, Asghan und eine weitere Person
Gut hätte ja sein können das es mittlerweile einen weg gibt :-)
Also bleibt mir nur noch die Hoffnung irgendwo ein Stärkeres Bios zu finden ...

oder ist es Vllt möglich das Bios einer 1650super zu Flashen ?

Ein paar Ideen hätte ich:
  • Bios von KFA2 mit höherem Powerlimit finden (natürlich nur 1650, keine Super Variante, da inkompatibel)
  • MSI Afterburner --> Powerlimit Max. stellen
  • Shunt-Mod: --> erfordert geschickt und bastelei, da man mit hilfe eines weiteren Widerstandes der Grafikkarte vorgaukelt, sie würde nur die hälfte über den PCIe Stecker ziehen. Geht aber nur, wenn deine Grafikkarte auch einen PCIe Stecker erfordert.
Du hast allerdings nicht genannt welche du genau hast. Wenn die Karte nur über den PCIe Slot mit Strom versorgt wird, dann ist nunmal 60-75W das maximum (je nach Hersteller), denn der PCIe Slot ist nur für max 75W ausgelegt und nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:
Ja sie hat einen 6pin (siehe Bild)
ein Höheres BIOS als 90WATT bei einer 1650 mit GDDR6 habe ich nicht gefunden
in Afterburner kann ich bei Volt nichts einstellen und bei Power Limit geht Maximal 100 (siehe Bild)

Also Bleibt mir nur noch Irgendwo ein Besseres Bios zu finden hmmm.....

Anhänge

• gpu-z.PNG
    gpu-z.PNG
    30,6 KB · Aufrufe: 316
  • afterburner.PNG
    afterburner.PNG
    143,8 KB · Aufrufe: 329
hier wäre ein bios, welches adjust 20% zulässt, und hier eins mit 100W viel glück :D:daumen:

Ich will dir nicht direkt den spass verderben, aber ich sehe persönlich absolut keinen Vorteil von einem höheren Powerlimit.
Du benötigst laut Screenshot bereits jetzt nur ~93% des Powerlimits mit Peaks in Richtung 100%, wenn ich das richtig erkenne. Bei einem aktuell schon sehr hohen Grafiktakt mit 1905Mhz und Speichertakt 1500Mhz kannst du schon per se kaum mehr übertakten. Die meisten Turing Karten haben eine "Wand" bei ~2000Mhz, meine 2080Ti erreicht sie z.B. gar nicht und die 2070 Gaming X mit 250W Powerlimit von meinem Bruder schafft nur 1920Mhz bei ~90% Power (Regler bei 111% gestellt, wenn ich mich nicht irre).
Du solltest überlegen mit MSI Afterburner die Karte zu undervolten, dann bleibt noch ein bisschen +Takt bei der GPU (wenn möglich), aber vor allem mehr Speichertakt übrig ohne die 90W voll auszureizen.
Ergänzung ()

Nachtrag: Ganz ehrlich... die Paar Mhz mehr Takt geben dir im absoluten Bestfall vielleicht 10% mehr FPS (wenn dann nur über schnelleren Speichertakt).
Wenn du jetzt 30FPS hast, dann hättest du dann 33FPS. Einen neuen Weltrekord wirst du damit voraussichtlich auch nicht schaffen. :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: v3locite
Chesterfield die sind für die DDR5 Modelle

Yoshi ich nutze in Games die vollen 90Watt (war nur von GPU-Z der test der verbraucht nicht viel) Taktraten gehen bei mir GPU 2040mhz und VRAM 7000

Zuletzt bearbeitet:
Geht das klar mit dem Unterschiedlichen pci-subsystem ?

Anhänge

• pci subsystem.PNG
    pci subsystem.PNG
    91,8 KB · Aufrufe: 286
Die drei farbik codierten Werte kommen vom Afterburner.
Den Rest schreibt Dir ein anderes Programm in das Shared Memory.

HWinfo z.b. kann das.
Was hast Du denn noch laufen an Programmen, die Sensoren für den ganzen Kram haben?

Zurück
Oben