News 16x DVD±R/RW-Laufwerk mit nativem S-ATA

Das ist doch genau, was ich immer gesagt habe. Die Technik reift beim Kunden. Dieser Konkurrenzdruck und der Kampf um Marktanteile, der auf dem Rücken des Kunden ausgetragen wird, sind echt zum ko.....


@ascallon

Mit den Chips hat das weniger zu tun. Es ist heutzutage fast immer nur die Firmware und damit die Schreibstrategie für die Rohlinge.
 
ähä,

ich brenne "Immer noch"mit einem NEC 3500a, der brennt alles wie ich es will, o.k. mehr speed währe toll, aber wo zu denn. nur weil es einen neuen brenner gibt muß ich ja wohl nicht umbauen !!! und wenn ich lesen muß das es leut´z gibt die einen neuen brenner im system haben weil sie einen neuen brenner haben müssen frage ich mich..........................
ähähäh garnicht´s mehr....................

OLLI
 
@HotShot:

Diesmal hat es nicht nur etwas mit der Firmware zu tun. Anscheinend sind die Ergebnisse so schlecht, dass sie mit Firmware alleine nicht behoben werden können. Genau aus diesem Grund liefert Plextor die Geräte in Europa noch nicht aus (um RMAs zu vermeiden), da eben noch Hardwareteile kalibriert oder ausgetauscht werden muss. Sonst gäbe es ihn ja schon in den Läden... Firmwares kommen immer nach.

@ascallon:

Woher weißt du das mit dem Austauschen von Chips? Sollte es tatsächlich etwas geben, was ich noch nicht weiß? :-)

Diegrüße,
Dermario.
 
Weiß scho jemand mehr bezüglich des Erscheinungstermins ? Auf der Europa Plextor Site kann ich den Brenner immernoch net finden :( schade....
 
Halte Plextor eigentlich für sehr gut und frage mich langsam ...

Wo bleibt der Brenner? Wenn die nicht bald ankommen, können die doch schon wieder an der nächsten Generation arbeiten und lassen den 716SA einfach links liegen, die Konkurenz ist doch schon weiter oder...?
 
Also ich hatte kürzlich bei Plextor direkt gefragt und folgende Antworten bekommen:

Sehr geehrter Herr XXXXX,

Vielen dank fuer ihren E-mail.
Es gibt an Moment kein Plaener ein PX-716SA aus zu bringen.
Am Moment wird noch immer PX-712SA verkauft.

MfG
Inge Spoelders
International Marketing Responsible

Danke für die Antwort....soweit ich weiß wird das Gerät in den USA doch
schon verkauft...deswegen war halt meine frage ob es in Deutschland
überhaupt auf dem Markt kommt und wann ?.....

mfg
Chris


Hallo Chris,

Am Moment nicht in ganz Europa; es gibt es nur in USA.

MfG
Inge


soviel dazu...........
 
bei Alternate bieten sie den PX-716SA für 139 Euro an, aber leider noch ohne Liefertermin.

Kommt er oder kommt er nicht?

Will den Brenner auf jedenfall haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen entfernt)
bei Alternate bieten sie den PX-716SA für 139 Euro an, aber leider nur bulk...
hat schon mal jemand den Brenner als retail gesehen?
 
Den gibs ja bei Geizhals in 3 Varianten http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=716SA&in=&x=21&y=9
Plextor PlexWriter PX-716SA schwarz bulk (PX-716SA/T3KB)
Plextor PlexWriter PX-716SA hellgrau bulk (PX-716SA/T3BP)
Plextor PlexWriter PX-716SA hellgrau retail (PX-716SA/T3)

meine Fragen nun:
1. Ist es so das in der Retail Version beide Blenden drin sind? (kann mich nicht zw. Schwarz und hellgrau entscheiden)
2. Wenn ich ihn ans Mainboard (K8TNeo FIS2R) anschliesse wird es in Windows (XP 64bit) automatisch erkannt? (Oder brauche ich Treiber? Gibs davon 64bitter?)
3. Kann ich damit booten?

Hoffe ihr könnt meine Fragen beantworten.
DANKE
 
Also in der Retail Version sind beide Blenden drin.
Treiber sind auf der CD und wenns installiert ist kann man auch davon aus booten.
 
Zurück
Oben