[17" Gaming] 7750G vs Hellfire

tobs.tm

Cadet 3rd Year
Hallo,

habe mich von der neuen Generation CPU/GPU etwas verwirren lassen -.-

Dachte bislang an ein 7750G: http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/acer+notebooks/aspire/acer+aspire+7750g+5245g50mnkk

17" Zoll sind muss, Gaming leistung für ältere Spiele auf vernünftig guter Quali (sagen wir mal Oblivion und GTA IV), Abstriche dann an Mobilität...
geldrahmen war um die 700e, mit der neuen Generation von mir aus auch bis max 1000.

http://www.deviltech.de/deviltech.p...637/anid/jtb497be6dd43dcb1.53272193/HellFire/

Jetzt bin ich übers Deviltech Hellfire gestolpert und frage mich:
a) wieviel besser wird das so unterm strich sein im vergleich?
b) welche konfiguration soll ich da sinnvoller weise auswählen?
c) brauchts ne ssd?
d) verarbeitung (generell tests...) findet man nich so wirklich im inet, da es ja noch recht neu ist... gibts hier vll erfahrungswerte?
e) mehr aus interesse, da doch deutlich überm preislimit - wieviel besser wäre nochmals das fragbook zum hellfire?

vielen dank schomal,
Tobi

Zuletzt bearbeitet:
ich werde von deviltech die Finger lassen. stand selber gerade vor der Entscheidung alienware vs. deviltech.
deviltech hat zwar unglaubliche preise aber dafür hat man fürchterliche Abstriche bei Support und Qualität.

werde mich eher bei Schenker umschauen. gleiches barebone wie deviltech aber vernümpftige preise mit ordentlichem Support.

wie viel willste denn ausgeben ?
sonst kannste noch bei schenker schauen :)
deviltech soll angeblich nicht so einen guten servive haben :confused_alt:
Edit: da war wohl einer schneller :D

Die Grafikkarte im Deviltech ist schon deutlich besser.
Mindestens 50% oder noch mehr, vor allem weil die HD 6850M nur DDR3-Speicher hat.

Kannst dir das ASUS G55VW mit GTX 660m für 1399,- bei notebooksbilliger holen.

Kann jemand akutelle Test zu Deviltech posten? Überlege mir genau das gleiche Notebook für Uni&Gaming zukaufen finde aber keine aktuellen Tests dazu =/

wow, das geht ja fix hier ^^

also geldrahmen war 700, mit neuer Generation von mir aus auch bis 1000.
welche konfiguration des hellfire wäre denn am ratsamsten?

support is natürlich schön, aber wieviel ich nur dafür mehr bezahlen will... -.-

Da du GTA IV spielen willst, würde ich auf jeden Fall die 80€ Aufpreis für den kleinsten Quad zahlen.
Evtl noch bisschen mehr RAM und ne schnellere HDD, is aber Geschmacksache.
W7 würde ich mir extern kaufen, 90€ ist schon happig.

ich meinte mit schlechtem support auch nicht, dass der an der hotline nicht freundlich ist sondern:
du musst stunden warten bis du jemanden erwischt an der hotline.
auf emails wird teilweise gleich garnicht geantwortet.
der frisch gekaufte laptop hat einen defekten bildschirm, bei der reperatur wurde wieder ein defekter display verbaut.
und und und...
wenn du also einen verlässlichen laptop willst der bei einem defekt auch ordentlich und schnell repariert wird würde ich eher zu one oder noch besser zu schenker raten.

hab mir selber gerade einen alienware um 1700€ geleistet. um den preis hätte ich bei deviltech 32gb ram ssd und stärkeren prozessor bekommen. nur was hätte mir die tolle hardware gebracht wenn die nicht zu verachtende wahrscheinlichkeit besteht, dass er schon beim kauf defekt ist und die reperatur 2-3 wochen dauert?
deviltech schickt dir nichteinmal eine bestätigung ob das geld angekommen ist geschweigeden wann das gerät geliefert wird. ich würde mir das also wirklich ernsthaft überlegen ;)
hab selber wochenlang gegrübelt ob ich mir einen deviltech kaufe:(

okay, verstanden ;) aber sind das wirklich die identischen geräte bei one bzw was von schenker empfiehlst du?

und lohnt der unterschied zwischen den quads?

sry aber um 700€ kann ich bei beidem kein sys zusammenstellen welches ich dir mir gutem gewissen empfehlen kann.

welchen unterschied bei den wuads meinst du? i5 vs i7 oder die neuen ivy bridge?
Ergänzung ()

also bei one würde ich diese konfig nehmen:
M56-2O
+ i5 + 2gb ram + schnellere hdd um 768€

und bei mysn:
komme ich beim xmg a501 auf 828€ bei annähernd gleicher konfig.

sorry, aber das is ja nen 15". kann bis 1000€ hoch, wenn es sich denn richtig lohnt.

pidor hat ja oben auch schon nen link zu one gepostet und da klang das so als wäre das das identische gerät wies hellfire, ist das so?

ups sorry :D
ja deviltech, one, schenker usw. verwenden alle die gleichen barebones. nur in qualitätsmanagement und service gibt es unterschiede ;)

zwischen 700€ und 1000€ merkst du einen deutlichen unterschied bei der leistung ;)

Oder ich weiß nicht genau ich habe gerade nach meinungen zum service von one.de geschaut und der soll auch nicht so gut seien :confused_alt: . Aber zumindest schreiben die einen die e-mails schnell zurück . (habe denen eine Frage zu einem notebook geschickt).
One.de hat mir dann auch geschrieben das ende der woche ein test zu dem Notebook rauskommt auf notebookscheck.de . (hoffe ich ma) :D

ja der service von one hat auch einige mängel. wenn man von diesem barebone den besten support haben will muss man zu schenker gehen.

sorry aber bei schenker (=mySN, gell?) zum bsp bekomm ich im mom garkein 17" mit GT650M, abgesehen davon dass die auch deutlich teurer sind. da kann der service seien wie er will -.-

hab jez beim deviltech den hellfire mit i7 3610QM und bei one adäquat das m73-2o konfiguriert und komm auf nen unterschied 838€ zu 873€ - das könnte ich für besseren service klar verkraften.

was sagt ihr zu hdd/ssd? lohnt, wenn ja was? (externe is eh da)

rundsätzlich zum thema ssd:
ja sie bringen schon was, aber dur wirst dadurch beim zocken nicht mehr fps haben.
das system ansich wird einfach schneller, windoof startet schneller, maps von spielen laden schneller und auch programme starten schneller.
ich liebe ssd's und will darauf nicht mehr verzichten. wenn man aber eh schon einen laptop unter 1000€ kauft sollte man lieber in mehr ram und bessere graka investieren als in eine ssd. kannst ja jederzeit selber kaufen und noch einbauen ;)

ich wünsch dir auf jedenfall viel glück mit deinem deviltech. wäre toll wenn du mal in ein paar monaten eine pn schreiben könntest mit deiner erfahrung :)

Zurück
Oben