tobs.tm schrieb:sorry aber bei schenker (=mySN, gell?) zum bsp bekomm ich im mom garkein 17" mit GT650M, abgesehen davon dass die auch deutlich teurer sind. da kann der service seien wie er will -.-
Hast du bei Deviltech mal angefragt ob sie das Hellfire schon auf Lager haben?
Bei Clevo Barebones war in letzter Zeit mySN immer der erste Reseller, der die Modelle liefern konnte. Da würde ich an deiner Stelle vor einer Bestellung mal nachhaken.
Mit dem Preis bezahlt man eben auch den Service, darfst dann halt später nicht meckern wenn dir im Garantiefall das Leben schwer gemacht wird. Bei einer so hochpreisigen Anschaffung sollte man sich da evtl. auch Gedanken drüber machen. Aber soll nur ein Tipp für dich sein, letztendlich natürlich deine Entscheidung.
hab jez beim deviltech den hellfire mit i7 3610QM und bei one adäquat das m73-2o konfiguriert und komm auf nen unterschied 838€ zu 873€ - das könnte ich für besseren service klar verkraften.
Das One basiert ja auf einem MSI Barebone und das Hellfire auf einem Clevo Barebone. Sind also schonmal beide grundverschieden. Ich würde ein deiner Stelle mal noch eine Woche warten und die Tests von Notebookcheck abwarten. Die haben zurzeit das M53-2O und das XMG A502. Da hat man dann einen guten Vergleich der beiden Barebones, ob 15" oder 17" Variante macht dann keinen großen Unterschied mehr.
Kommt drauf an wieviel Platz du benötigst? Reicht evtl. sogar schon eine größere SSD, vielleicht 256GB?was sagt ihr zu hdd/ssd? lohnt, wenn ja was? (externe is eh da)
Ansonsten eine 128GB SSD für OS+Programme und HDD für Daten.
Bei einem Budget von 1.000,- € würde ich - wie mooks schon meinte - erstmal auf andere Sachen Wert legen. SSD kann später einfach und wahrscheinlich sogar billiger nachgerüstet werden.