17" Notebook als PC-Ersatz für Freundin

V

val9000

Gast
17" Notebook als PC-Ersatz für Freundin +-900€

Hi,
ich suche für meine Freundin ein Notebook 17" als PC-ersatz, da sie auch auf dem Sofa oder im Bett surfen will.
Das Notebook wird selten mitgenommen, muss also nicht mobil sein, hauptsache nicht schwer.

Da sie hin und wieder auch Games zockt wäre eine gescheite Grafikkarte wichtig, mindestens ne 330M oder HD5650 mit 1gb.

Außerdem möchte sie möglichst ein Notebook in Ceramic White (wie z.B. die Sony E-Serie in weiß, jedoch beträgt da die Lieferzeit 1 monat).

Bisher hab ich immer nach ASUS, HP, Sony und Samsung ausschau gehalten, da diese Firmen auch gute Designs haben, aber irgendwas in Weiß findet man kaum gescheites irgendwie.

Wir hatten versucht in Mediamarkt was zu finden, wegen der 100€ Aktion, da sind einige Notebooks günstiger als im Internet durch die Aktion.

Budget liegt bei um die +-900€

Sie legt viel Wert auf das Aussehen, ihr haben auch die Dell Studio 17 gefallen, aber ich trau Dell irgendwie nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
oh stimmt, komplett vergessen...
Budget liegt bei um die 900€ plus minus...

sie zockt halt meist Sims, oder sowas wie Spore oder auch andere Games...ich dreh ihr nach und nach immer hochwertigeres an ^^
und ich mein bei Sims 3 benötigt man ja auch schon ne gescheite Grafikkarte, damit man es flüssig auf guten Settings spielen kann, wo es nicht so scheiße aussieht...

sie selbst hat sich gesagt sie will unbedingt einen besseren Laptop als den ihres Bruders...
der hat einen Toshiba L555...
ich glaube diesen hier http://geizhals.at/deutschland/a541325.html

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ceramic White wird schwer im PC Bereich. Da fällt mir gar nichts ein.

Nicht Ceramic White: Zur Zeit gibt es von Acer Modelle mit einem AMD-Quad-Core und HD5650. In 15,6 und 17 Zoll. Die 15,6 Variante wurde von der CT zuletet im Vergleich getetest und sie schnitt meines Erachtens sehr gut ab. Nachteil der Quad-Cores ist die niedrige Taktfrequenz. Wenn Mehrkenner vom Programm nicht unterstützt werden, könnte es etwas langsamer sein. Bei Mehrkernunterstützung geht natürlich die Post ab. Die Geräte stehen bei Euronics für unter 900 Euro im Laden. Interessant im CT-Test war auch, dass die 15,6 Variante recht leise war. Der Stromverbrauch war auch gut und im Nicht-3D-Betrieb wurde eine Onboard HD42?? genutzt. Dürfte bei 17 Zoll dann noch besser ausfallen.
Im gleichen Test war ein MSi-Gerät mit Intel Core i5, 16 Zoll und 5730. Hat auch gut abgeschnitten, aber bei MSi traue ich nicht so richtig.

Gruss
MoJo77

eigentlich dachte ich immer Acer sei nicht so bombe...^^

wollte noch hinzufügen...
ich bin Student und könnte bei Sony und HP geräte günstiger bekommen...vllt auch so anders...

Zuletzt bearbeitet:
Der Uftherr hat es ja schon erwähnt. Das Acer Aspire 7745G-434G32MNks für ca. 750Euro ist das beste 17.3" Gerät, was man z.Z. für um die 800Euro bekommt. Im Mediamarkt gibt es z.z. das Gerät mit 500GB HD für 50Euro mehr aber + 100Euro Gutschein, also im Endeffekt für 699Euro. Dieses Gerät ist natürlich auch besser wie das Toshiba L555.

Von AMD Quadcore´s solltest du die Finger lassen. Diese bieten bei weitem weniger Leistung wie vergleichbare Intel Quadcore und sind teilweise gerademal auf dem Leistungslevel eines Core i5, WENN alle 4 Core´s beansprucht werden. Die Wärmeentwicklung ist auch um einiges höher.

An das 7745G kommt kein anderes Gerät ran in Sachen Preis/Leistung. Die Qualität ist auch i.o. und mit 9 Zellen Akku hat man auch, dank switchable Grafikkarte, eine sehr gute Akkuleistung.

Alternativ wäre da noch das MSI GE700-i5447W7P für 899Euro mit sehr guter Leistung und Verarbeitung. Vorteil hier, die Grafikkarte lässt sich später auswechseln, da sie sich in einem MXM A Slot befindet und die Soundwiedergabe ist recht gut, dank Subwoofer. Für 755Euro gibts das Gerät mit langsameren Core i3 und 320GB HD, wovon ich aber abraten würde, denn der Core i3 ist zu langsam für ein 17.3" Gerät.

oder auch das ASUS X77JA-TY006V mit 2x500GB HD und ähnlicher Leistung wie das GE700.

Ein Gerät mit HD5650 würde ich allerdings nicht empfehlen bei einem 17.3" Display. Wenns aber nicht anders geht, bitte kein Toshiba, Sony oder HP, da diese die Grafikkarte stark untertakten, und somit hat man keine Freude beim spielen in 1600x900.

Zuletzt bearbeitet:
ich sagte ja Minimum 5650 ;)

also der MSI sieht schonmal gut aus...den ASUS kennen wir auch schon...
da gefällt meiner Freundin der Lautsprecher...falls wir mal nen Film auf dem Bett zusammen am Laptop anschauen sind diese natürlich praktisch...

langsam muss sich wohl meine Freundin vom weißen trennen

ist beim MSI genauso, dort ist auch ein 2.1 Soundsystem eingebaut.

Ich würde auch ganz klar das MSI nehmen, alleine schon weil man es später problemlos aufrüsten kann !

Wenn ihr sparen wollt, nehmt das Acer 7745G, das wäre das schnellste und das günstigste von allen, gerade wenn man es im Mediamarkt kauft... Dort kann man bei Bedarf auch noch eine 2. HD einbauen.

der MSI ist nicht lieferbar außer mit i3 prozessor ;)

also bleiben noch der Acer und der Asus ...
hat niemand zufällig eine Idee von Notebooks im Mediamarkt bis auf den Acer?

Zuletzt bearbeitet:
die will ned, dass ich wieder an irgendwelchen geräten rumbastel^^...
die mag das ned ;D

wir schauen nacher im mediamarkt den Acer noch an...

meine Freundin muss halt akzeptieren, dass entweder schönes Design oder Leistung für das Geld ;)
Wobei ich eigentlich den Asus hübsch finde mit dem Rot hinten...
der MSI wäre eigentlich perfekt, aber halt nur mit i3 Lieferbar

und was ist, wenn wir die grafikpower etwas drosseln? ;)
is da was zu finden mit gutem design?

Was ist mit den Samsungs? die haben oft schöne Designs...

im Mediamarkt gäb es noch den HP Pavilion D7
http://geizhals.at/deutschland/a548983.html

und den Samsung R780
http://geizhals.at/deutschland/a540898.html

beide für 999€ ...
klar, die Leistung ist weniger als beim Acer etc, aber dafür sieht besonders der HP schön aus, hat ein großes touchpad, ist braun mit muster hinten...

aber vielleicht bringe ich meine Freundin dazu den Acer zu nehmen..^^

Zuletzt bearbeitet:
Was für'n Notebook hat deine Freundin gerade? Vielleicht hast du schon einen Käufer ^^
Hat der Acer eigentlich ein MXM Slot für die GraKa? Und kann der Prozessor ausgetauscht werden?

sie hat keinen...nur ein PC, aber da will sie ned ganzen tag dran sitzen, da sie rückenschmerzen kriegt...

Das Acer hat keinen MXM Slot für die Grafikkarte, sie ist gelötet. Die CPU lässt sich aber problemlos austauschen.

inwiefern ist die firma Packard Bell zu empfehlen?
davon gibts durchaus hübsche exemplare und das auch in quasi "weiß" ...
also weißes aluminium oder so am deckel...

Ist ganz i.o. denn seit ein paar Jahren gehören sie zu Acer und haben somit enorm an Qualität zugenommen. Also nicht wundern, wenn du bei der Installation über ein paar Acer Programme stolperst :)

haben jetzt doch den HP Pavilion DV6 (15,6") genommen mit Core i7 1,6ghz Quad und ner ATI 5650 mit 1GB...
haben ihn hauptsächlich wegen dem Design gekauft und dem Aluminiumgehäuse zusammen mit der Leistung des Core i7...
und ich denke bei einer Auflösung von 1366x768 ist eine 5650 ausreichend...

den Acer wollte sie ned, weil die tastatur grauenhaft ist, nähmlich rutscht da locker dreck unter die tasten...
und der nächstbeste war im Mediamarkt halt der Pavilion DV6...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben