17 Zoll CRT Monitor , empfehlung?

dragos

Cadet 4th Year
Hi,
Also ich steh kurz davor einen neuen 17 Zoll CRT Monitor zu kaufen. Für TFT reicht das Budget nicht aus. In betracht hatte ich gezogen

Samsung SyncMaster 765MB
Samsung SyncMaster 957P
Samsung SyncMaster 750P

Was könnt ihr aus eurer erfahrung sprechen? In betracht hatte ich auch Belinea Produkte gezogen aber vorerst die drei. Der Monitor soll für den alltag sein also wie Spielen, Textbearbeitung etc...

Der Eizo Flexscan T565 soll nicht schlecht sein Pcgh Platz 1.

und nur zum Beispiel bei den 19 Zoll Bildschirmen würde ich dir den samsung 959nf empfehlen

ich empfehle dir dringendst einen 19er zu kaufen. da kriegste gute so ca ab 150.
da kann ich dir aber gleich mal von einer marke abraten: kauf auf keinen fall daewoo.

der junge ,will doch nen 17" und kein 19" . und warum sollte er dringenst einen 19" nehmen??

ich könnt dir nen schicken 17" von LG empfehlen.

Cya Icon_Master

weil meiner meinung nach (und der der meisten meiner freunde) ein 19er viel besser zum entspannten arbeiten und auch spielen geeignet sind. und da sie ja nicht sehr viel teurer sind als 17er sollte man heute gleich zum größeren greifen.

ist ja nur meine meinung, er muss es nicht tun, dafür sind foren da.

wenn man aber nen etwas langsameren rechner hat ,sollte man doch zu einem 17" greifen, da man dort die games in ner niedrigeren auflösung zocken kann. ich selbst hab aber auch nen 19" und den will ich nich mehr hergeben.....

Cya Icon_Master

19 ist ja schon und gut,
aber das Geld reicht mir dazu nicht aus.
Und 17 Zoll find ich für mich ausreichend. Ich moment arbeite ich mit einem 17 Zoll Monitor das in etwa 5 Jahre alt von Fujitsu bin auch zufrieden aber flimmert stark und stört deshalb die Augensehr. Für mich gilt das es auf jeden fall augenschonend sein muss!

Original erstellt von Icon_Master
wenn man aber nen etwas langsameren rechner hat ,sollte man doch zu einem 17" greifen, da man dort die games in ner niedrigeren auflösung zocken kann.
Auf einem 19''-Monitor kann man die Spieler aber auch in niedriger Auflösung spielen... Wenn das Geld reicht, sollte man sich auf jeden Fall einen 19er holen, das schont das Auge. Das man höhere Auflösungen als 1024*768 verwenden kann, ist ein positiver Nebeneffekt.

Ich kann Monitore mit Streifenmaske sehr empfehlen. Derzeit benutze ich den Samsung 959NF, das ist zwar ein 19''er, es gibt aber auch ein entsprechendes 17''-Modell. Die 19''er von IIyama und Sony hatten mir nicht gefallen, obwohl der Sony sogar noch ein Stück teurer war. Daher von mir eine Empfehlung für einen Samsung-Monitor mit Streifenmaske. Wie das Modell im Moment heißt, weiß ich aber nicht.

aber auf einem 17" kann man die spiele noch auf 800*600 zocken und sie sehen noch einiger maßen gut aus.... was man bei der auflösung auf nem 19" nich mehr sagen kann.

Cya Icon_Master

entschuldige, wo hast du denn das her?

ich spiele viele gsmes, vor allem online, auf 800x600 und habe nicht den kleinsten nachteil gegenüber einem 17 zoll erkennen können.
wäre vielleicht angebracht, wenn du derartige äußerungen näher belegen könntest.

das is doch voll pixelig und schäbig.......

Cya Icon_Master

Einen Unterschied auf einem 19" CRT zwischen 800*600 und 1152*864/1280*1024 kann man schon erkennen, besonders an geraden Linien.

wenigstens einer , der mich versteht ...... danke ;) ;)

Cya Icon_Master

Hi,
Also ich weiß nicht aber in betracht hatte ich jetzt diese Monitore gezogen,

Samsung Syncmaster 750p

06_1.JPG

* Samsung Syncmaster 750p CRT. Bildschirmdiagonale 17 Zoll (43 cm)
* Sichtbare Bildschirmdiagonale 16 Zoll (40,6 cm)
* Maximale Bildfläche(BxH) 325 x 244 mm
* Dot Trio Pitch 0,26 mm Dot Pitch hotizontal 0,22 mm
* Maske Invar Flatscreen Lochmaske
* Bildröhre 90° Flatscreen Entspiegelung Multi layer Coating
* Horizontalfrequenz 30-96 kHz Vertikalfrequenz 50-160 Hz
* Videobandbreite 205 MHz Auflösungen 1600 x 1200 Max. 76 Hz
* 1280 x 1024 Max. 89 Hz
* 15 Pin Sub-D / 5 x BNC

DELL 1025HE

64_1.JPG

Dell Monitor DELL 1025 HE 17 Zoll

Bildschirmdimension 17 Zoll -Trinitron

max. Auflösung 1600 x 1200

Streifenmaske 0.26 mm

Röhre: 17" 90°, entspiegelt, antistatisch, ARASC/TCO-Beschichtung

Phosphor: P22, medium-short

Farbanzahl: Unbegrenzt

Farbkoord.: X = 0.281, Y = 0.311

Bildfläche: 310x230 mm

Horizontal von 31,5 bis 92 KHz

Vertikal von 50 bis 160 Hz

Neigung: - 5° bis + 15°

Drehwinkel: - 45° bis + 45°

Ergonomie: ZH1/618, GS (TÜV),TCO 95

Energieeinsparung: NUTEK, EPAEnergy Star

Netzfrequenz: 47 bis 63 Hz

Höhe : 413 mm - Breite: 422 mm - Tiefe : 433 mm

Gewicht: 20 Kg

Oder was könnt ihr mir da empfehlen also mein Budget ist momentan nicht so groß. Welchen 17 Zoller könntet ihr mir empfehlen?

Es gibt auch weitere Alternativen, wie...

EIZO F520
SIEMENS X178
Samsung Syncmaster 950p
Samsung SyncMaster 757NF

....

Zuletzt bearbeitet:
Nimm den Eizo.

Bei dem kanst du mit die höchste Wiederholfrequenz fahren.

Ich hab zuhausen den einen der Vorgänger, den S55.

Mit dem bin ich auf 1280x1024 mit 75 Hertz gefhren und hatte keine Problme damit.

Wie des aber mit dem F520 ist weis ich nicht. Aber Eizo hat Qualität, wir ham ja zuhause nicht umsonst 6 Eizo Monitore.

Sind die wirklich gut?
Weil ich habe die Marke "Eizo" noch nie gehört.

Gut sind die!

Noch vor 2-3 Jahren haben die Eizo Monitore noch 200-300 Mark bzw 100-150 € mehr gekostet, wie alle anderen Marken.

Momentan haben sich die Preise der Konkurenz angepass und sind teilweise sogar billiger.

Mein L557 war sogar billiger wie ähnliche Monitore von LG...

Wie gesagt: Ich kann dir so einen Eizo Monitor nur ans Herz legen. Ich hab mit einem Eizo Monitor nie schlechte Erfahrungen gemacht.

kanst dir ja mal unter www.eizo.de die Monitore anschauen.

Den Samsung-Monitor, der da gepostet wurde, würde ich nicht nehmen. Meine Empfehlung wäre für unter 200 Euro der Samsung Syncmaster 757NF:
http://www.geizhals.at/deutschland/a18681.html
http://monitor.samsung.de/article.asp?artid=5264C7DC-A9FB-4E84-835D-E1B14BD6BD6D
Einfach aus dem Grund, dass ich einen Monitor mit Lochmaske nicht guten Gewissens empfehlen kann. Von Samsung habe ich den 959NF, das ist praktisch der gleiche Monitor nur in 19'', und der hat ein wirklich tolles Bild.

Der Eizo T566 ist sicher auch gut (habe bisher auch nur gutes über Eizo gehört, die Monitore werden auch gerne Testsieger, gelten aber als teuer und niemand den ich persönlich kenne hat einen), aber laut Geizhals geht der erst bei 359 Euro los.
http://www.geizhals.at/deutschland/a43517.html

Zurück
Oben