17 Zoll Office Notebook für Tabellen ect.

Sunjy Kamikaze

Commodore
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
… Privat

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
… Zuhause und Arbeit

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
… nein

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
… Sehr viele Tabellen

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
…17

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
… so lange für den Preis möglich

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
… windows 10/11

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
… nein

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
… schnelle SSD und min 8gb RAM

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
… 800 in etwa.

für einen freund soll ein alter Firmenlaptop ersetzt werden. Full HD und 17 Zoll sind gesetzt. Den Rest überalls ich mal den profis hier. Was wäre da so das Top Produkt? Schön wäre wenn er im idle nicht laut wird.

Die "Profis hier" müssen aber nicht Geizhals für euch bedienen. Eine Vorauswahl zu treffen sollte doch möglich sein.

Was sagt den eure IT dazu? Was sind die Vorgaben?
Eigentlich verwendet man nicht irgend ein olles Gaming Notebook fürs Arbeiten. Da sollte man eher nach soliden Businessgeräten schauen.

hiredbrain schrieb:
Die "Profis hier" müssen aber nicht Geizhals für euch bedienen. Eine Vorauswahl zu treffen sollte doch möglich sein.
Ja die Antwort is natürlich der Knaller. Ich könnte natürlich Geizhals zu rate ziehen was ich auch habe. Dann habe ich 50 zur auswahl und kann mich 2 Tage lang mit Produknummern nach Test umschauen.

Oder aber ich nutze ein Forum in dem Leute sicherlich sofort ein paar Modelle wissen und empfehlen können. Schande über mich das ich Option 2 gewählt habe.

Firma ist übertrieben kleiner Betrieb der Laptob wird Privat und für die ARbeit genutzt sowas wie eine ID gibts nicht also als Privat für Office behandeln bitte.

Geht mir darum ob es beim Display Lautstärke Akkulaufzeit irgendwelche ausreißer gibt auf die man achten kann in dem Preisbereich. Soll auch überhaupt kein Gaming Notebook sein. Schlicht und einfach.

Gruß und Dank Sunjy

Der Wunsch 17" schränkt die Sache nunmal erheblich ein. Und das was es da gibt ist eher nur die billigste Consumer Schiene.

Warum keinen kleineren Laptop und schöne große Monitor(e) inklusive Dock am hauptarbeitsplatz?

Dann erstmal ins Blaue hinein: Dell Inspiron 16 Plus - den gibts wenigstens optional auch mit Business Support, was es bei den meisten Consumer Serien so nicht gibt.

Zurück
Oben