Gebrauchter Linux Office Notebook

Das von HP wäre bezüglich Docking etwas besser, das von Lenovo hat einen normalen USB-C und dann diesen Proprietären Anschluss für die eigenen Dockingstations. Der HP hat einfach 2 normale.

Ansonsten geben die sich nicht viel von der Gehäusequalität, sind beides gute Geräte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Espero

Lenovo ThinkPad T14 / 20UE - Gut​

Gebrauchtgerät - Gut

Der HP ist bestellt. Übrigens gibt es auf bei AfB ohne Aufpreis nur ein Jahr Garantie.

Danke euch allen!

viel spass

Dirk99 schrieb:
Übrigens gibt es auf bei AfB ohne Aufpreis nur ein Jahr Garantie.
Die drei Jahre galten ausschließlich beim Link zu Luxnote aus Beitrag 21.
Und bei Lapstore gäbe es 15 Monate.

Falls du Gelegenheit findest, prüfe nach Erhalt des Laptops dann sämtliche vertraglich vereinbarten Merkmale, sowie dessen Akku-Kapazität mindestens mittels "battery report". Ausführlicher vielleicht auch mittels Entladekurve.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4nudels
@Espero
Danke für den Hinweis. Gibt es dazu hier einen HowTo Thread?
Oder meinst Du einfach in den Systemeinstellungen bzw. BIOS nachschauen, ob wirklich das drin ist was bestellt wurde?

Liebe Grüße
Dirk

Zuletzt bearbeitet:
Dirk99 schrieb:
Da gibts halt die kleine Zusammenfassung unter
Systemverwaltung/Systemberichte/Systeminformation

Hier ein Bsp von meinem T470s, wobei solche Infos nicht ganz zuverlässig sind. Genau dieser T470s braucht derzeit neue Akkus. Die Entladekurve fällt zunächst mit geringem Gefälle und knickt dann bei 70 oder 80% steil ab. Beide Akkus also defekt.

Ansonsten also mal Akkus laden und dann bei laufendem Betrieb die Entladekurve verfolgen.

EDIT:
Hatte vergessen den Link anzuhängen:
https://www.computerbase.de/forum/t...-ihr-noch-bessere-ideen.2195581/post-29410516

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Danke @Espero !
Der Akku hält ca. 5 Stunden. Mal schauen, was dein Link sagt.

+ @ghecko und alle
Ist es normal, dass man nur aus einem sehr kleinen Winkel gut auf dem Bildschirm sieht? Gerade, wenn man den Notebook etwas vor und zurück kippt, merkt man das deutlich.

Kann sein das du die Variante hast:
Entspiegeltes FHD-Display
(1920 x 1080) mit 35,56 cm (14 Zoll) Diagonale, IPS, 1000 Nits, 72 % NTSC, integrierter HP Sure View-Blickschutz
https://www.afbshop.de/media/86/09/98/1738914162/HP-EliteBook-845-G7-Datenblatt.pdf
Wenn dir das nicht gefällt würde ich mich mit dem Shop in Verbindung setzen und evtl. um ein Austauschgerät mit anderem Display bitten, falls vorhanden. War ja bei denen in der Beschreibung nicht genauer spezifiziert, welche Displayausstattung das Gerät nun hat.

Dirk99 schrieb:
Der Akku hält ca. 5 Stunden. Mal schauen, was dein Link sagt.
Mit 5 Stunden ist man ziemlich realistisch unterwegs. Der Akku dürfte also recht in Ordnung sein.

ghecko schrieb:
mit dem Shop in Verbindung setzen und evtl. um ein Austauschgerät mit anderem Display bitten, falls vorhanden. War ja bei denen in der Beschreibung nicht genauer spezifiziert, welche Displayausstattung das Gerät nun hat.
Ja, die Vermutung gehe ich mit. Es liegt nahe, dass es sich um das SureView-Display handelt. Das gilt bei vielen Anwendern nicht unbedingt als wünschenswert, auch wenn die 1000Nits zunächst verlockend erscheinen. Auch hier im Forum gibt es ja viele Stimmen, die von SureView abraten.
Eigentlich sind die wohl auch gar nicht in großer Anzahl verbreitet. Von daher besteht die realistische Chance, dass der Händler auch Exemplare ohne SureView im Verkauf hat.

• Gefällt mir
Du kannst auch einfach mal mit diesem Video vergleichen. Darin siehst du auch, dass das SureView-Display auch bei deaktiviertem SureView deutliche Einschränkungen im Betrachtungswinkel aufzeigt:

Der direkte SureView-Effekt wird auch hier gezeigt:

Dirk99 schrieb:
Noch eine Frage: Wird der gleiche Rechner jetzt einfach 20 EUR teurer:
Schwankende Preise sind ziemlich normal. Der aus deinem neuen Link hat aber noch zusätzlich LTE. Deinen bisherigen gibt es immer noch für 499:
https://www.afbshop.de/HP-EliteBook-845-G7/DE-33.585-B

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben