19" Breitbild - Tipps?

John J. Rambo

Ensign
Hallo,

möchte mir demnächst einen neuen TFT anschaffen und benötige da ein paar Tipps. Ich hätte gerne einen 19" Breitbild TFT!
Worauf sollte man am meisten achten?

Reaktionszeit?
Kontrastverhältnis (wo liegt im Moment so der Standard)
Helligkeit? (wo liegt hier der Standard)
sollte man auf die Heartz-Anzahl Rücksicht nehmen

sollte man ehr markenware kaufen oder gehen auch No-Name-Produkte?

Man sollte eher einen 22"er kaufen. Wenn das Geld wirklich nicht vorhanden ist, dann tut's wahrscheinlich auch ein 19". Was machst du? Spielen?

Wenn du spielst sollte der TFT gute Reaktionszeit haben (so 2-6 ms).

Aber wie dene_mudda schon gesagt hat, lieber einen 22" Widescreen. Da die höhe eine 19" widescreen einfach viel zu klein ist.

Nur nach technischen Daten würde ich heute keinen Monitor kaufen, das sind alles Herstellerangaben. Sag uns einfach, was du damit vorhast, wieviel Kohle du hast und so ;), dann können wir dir helfen.

also... ich sag mal so.
er wird hauptsächlich zum surfen benutzt. Ab und zu ne runde CoD2, aber kaum ;)
und die geldspanne stell ich mir so zwischen 120 € und 170 € vor!

Zum surfen würd ich lieber einen 5:4 normalen 19" TFT holen. Im Web zählt Höhe wesentlich mehr als Breite. Und für das bisserl CoD2 tuts ein solcher auch locker.

Einen Breitbild mit Pivot-Funktion wirste für Deinen Preisrahmen sowieso nicht bekommen. ^^
Also ich würde an Deiner Stelle entweder nen 19" normal oder 22" Breitbild holen und am idealsten gleich noch nen Hunni drauflegen, aber da sind die Ansprüche und Gewohnheiten wohl verschieden. :)

ich hab etwas entscheidendes vergessen, undzwar guck ich über'n PC relativ oft Fernseh... deswegen auch breitbild!
ich hab im mom. nen 17" TFT und als ich letztens mal an nem Breitbild saß, fand ich dat dingen irgendwie cool. und 19" ist ja schon n bisschen größer als ein 17"

In der Höhe aber leider nicht wirklich. Da ist der Haken.
Daher kann ich Dir nur dringenst empfehlen, tue Dir so einen Quark mit 19" Breitbild garnicht erst an.
22" ist auch nicht zwangsläufig teurer.

Zuletzt bearbeitet:
dann zeig mir nen 22", der nicht zwangsläufig teurer ist!

nicht schlecht, danke!

17" und 19" sind 5:4. Die Auflösung ist 1280x1024.

Zu den Größen der Displays hab ich noch ein schönes Bild. Demnach ist ein 17er 5:4 von der Höhe her größer als ein 19er Wide. Ein 20er Wide wäre wieder genau so hoch.

Anhänge

• lcdsizes.gif
    lcdsizes.gif
    36,6 KB · Aufrufe: 165
Ich steh mehr oder weniger vor dem selben Problem. Evtl lass ichs dann aber auch und bleib bei meinem 17"...
Hab nicht mehr als MAX 200€ lieber weniger zur Verfügung. Taugen die HansGs/Verona etwas?

@Gentlem4n
Als Büromonitor sind beide geeignet. Nee Spaß.
Die Hanns-G sind so gut wie ihr Preis. Wer mehr braucht muß mehr zahlen.
An Deiner Stelle würde ich vorerst bei Deinem 17" bleiben. Spare lieber noch bisserl.

Naaa gut. Werd ich woanders das Geld rauswerfen :) Gehäuse vllt, Graka, Netzteil xD

Ab 190€ bekommst du einen 20" WS von Samsung den 206BW, der wär doch vielleicht was für dich?

Ich kann den Iiyama ProLite 2003WS empfehlen der ist schnell (2ms, deutlicher unterscheid zum vorgänger mit 10) und hat auf 20,1" 1680x1050 px für ca. 200€

Zurück
Oben