1900 € Gaming PC so kompatibel? Bitte um Absegnung, Eure Meinung

mr999

Captain
Finger weg von der Samsung SSD, die haben momentan Probleme, hohe Geschwindigkeit beizubehalten über die Zeit.

Es ist doch die Boxed Version. Also mit Kühler.
Ich hatte in allen PCs bisher immer nur Boxed Versionen, das reicht mir vollkommen aus, da ich ohnehin nicht übertakten möchte.

i5
h oder b chipsatz-mainboard
8gb ram (2x4)
nur eine ssd
850 evo ist gut, anders als die 840 evo

-> gleiche performence, hunderte euro gespart
Ergänzung ()

980 lohnt sich nicht, nimm die 290x

Hallo

1 https://www.alternate.de/Pioneer/BDR-209DBK-Blu-ray-Brenner/html/product/1121579?tk=7&lk=8452

2. SSD na da bin ich unschlüssig würde mir aber keine Samsung aktuell kaufen auch wenn die oben stehen in der Bestenliste. Alternativen muss ich selber schauen und mich erkundigen

3. https://www.alternate.de/Palit/GTX-980-Super-Jetstream-Grafikkarte/html/product/1161675?tk=7&lk=8406

Die wäre denke ich bessere Alternative die hat am besten abgeschnitten bei den ersten Testergebnissen

4. 4790k ist schon richtig weil der auf 4.4 Ghz gehen kann im Gegensatz zum 4790 der schafft das nicht

5. Eine R9 AMD weder die 290 noch die 290x sind ne Alternative weil die einfach mächtig Strom ziehen. Ich hatte 1 Jahr die R9 290 und durfte dann über 100 Euro Strom nachzahlen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einen boxed kühler bei einem 1,9k pc ? Geh dir aufjedenfall einen ordentlichen kühler holen - der i7 4790k will sich gekühlt werden... Die Aussage der i7 4790k müsse übertaktet werden finde ich so komplett 0 durchdacht mit seinen 3,4 GHz im Turbo würde ich mir den non oc in jeden pc bauen in dem ich auf ges Geschwindigkeit schaue

Splitt schrieb:
dann brauchst du doch die K version nicht wenn du nicht übertakten willst

Doch. Weil die CPU einen viel höheren Takt als alle Anderen hat.
Eine Backup HDD kann nicht im gleichen PC wie die zu sichernden Daten sein. Muss mindestens eine extrene USB Festplatte sein.

@ Flo42 der i5 ist zu langsam, und nur 8 GB RAM zu wenig. Ich wollte mich verbessern und nicht verschlechtern :)

@Legolas1972 Einen Blu Ray Brenner benötige ich nicht. Die Zotac GeForce GTX 980 AMP! Omega Edition habe ich bewusst gewählt, wegen der sehr langen Garantiezeit von 5 Jahren.

Die Leitungsunterschiede in den Tests habe ich mir durchgelesen. Diese bewegen sich im 1-3 % Bereich. Also vollkommen zu vernachlässigen.

Desweiteren zieht die Palit 20 % mehr Strom (321 Watt) unter Last (Standard) im Gesamtsystem, als die Zotac (GTX 980 Omega (267 Watt):
https://www.computerbase.de/2014-11...leich-round-up/5/#abschnitt_leistungsaufnahme

@ Lacritz Wenn die Kühlleistung des Boxed Kühlers nicht ausreicht, kann ich ja immer noch einen anderen Kühler kaufen.

@ HominiLupus Eine externe HDD habe ich zusätzlich noch. Ich sichere die Daten immer auf beiden HDDs, intern und extern.

Hi,

ok.

1, der Boxed Lüfter reicht aber nicht das kann ich Dir jetzt schon aus eigener Erfahrung sagen da ich den 4790k ja auch habe. Du solltest schon den Kühler nehmen den ich da habe oder sogar einen der 2 Lüfter hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jup bitte keine SSD von Samsung. Wenn dann eine von Crucical.

Und was soll der Quatsch ? Die Samsung Pro Serie macht keine Probleme! Nur die Sparversionen. You get what you paid for!

Es ist recht aufwendig nachträglich den CPU-Kühler zu wechseln. Und die 40 € für einen guten CPU-Kühöler machen den Braten bei 1,9k auch nicht mehr fett. Da würde ich sowie so auf möglichste vollkommene stille gehen.

jup bitte keine SSD von Samsung. Wenn dann eine von Crucical.

Quatsch, Samsung SSD sind ok, die Samsung Pro Serie hat keine Probleme, nur die Billigversionen. you get what you paid for!

@TE: Das System ist bis auf die SSD ok( siehe bekannte Fehler), und erwarte hier nicht allzu viel Hilfe, CB ist nen GeizistGeil Forum!
Boxed Kühler reicht aus, wenn du nicht übertakten willst und kein ultrasilent System aufbauen möchtest! Temperatur & Geräuschprobleme sind immer Layer 8 Fehler!
Bestellen wollte ich bei Hardwareversand.de, da der Zusammenbau dort aktuell nur 5 € kostet

das würde ich zumindest bei dem Laden lieber selber machen, den die sind solche Layer 8 Fehler!
5. Eine R9 AMD weder die 290 noch die 290x sind ne Alternative weil die einfach mächtig Strom ziehen. Ich hatte 1 Jahr die R9 290 und durfte dann über 100 Euro Strom nachzahlen.

Dann schaltet man den PC eben aus bei Nichtgebrauch ( und zwar richtig aus ;p ) da sparst du mehr als du mit ner sparsameren Graka per anno sparen kannst!

Zuletzt bearbeitet:
@legolas:

Du weisst schon, dass für 100euro mehrverbrauch pro Jahr mit der 290x du minimum 8h pro Tag, 365 Tage im Jahr lang die Karte auf volllast hättest ausreisen müssen? Viel wahrscheinlicher ist es, dass du vielleicht max 2h pro Tag gespielt hast, was dann knapp 25 Euro Aufpreis pro Jahr entspräche. (Berechnungen mit 29.8cent/kwh)

Also erzähl hier im forum bitte nicht einfach solchen non-sens. (auch wenn ich selbst eine 970er habe, muss man die AMD ja nicht extra schlecht reden)

Btt:

Sieht soweit gut aus, glaube aber nicht, dass es sich lohnt eine extra SSD fürs System zu machen. Ausserdem würde ich eher zur 970 greifen, die 980 ist p/l technisch einfach zu teuer. Aber das musst natürlich du wissen. (ich persönlich kaufe mir lieber die etwas günstigere Variante und dafür öfters eine neue)

So long

nebukadnezar.ll schrieb:
Finger weg von der Samsung SSD, die haben momentan Probleme, hohe Geschwindigkeit beizubehalten über die Zeit.
Die 840er-Baureihe ist LEICHT vergesslich, die 850er haben nur Probleme mit BIOS-Update.

Verstehe ich nicht... 2 SSDs, eine GTX 980 aber zu knausrig für einen anständigen CPU-Kühler? What?

Zurück
Oben