1950pro defekt? HILFE!

Gemini84

Lt. Junior Grade
Hallo!
hab da ein dickes Problem mit meiner GraKa. Bildfehler, Bluescreens und Abstürze.
Hab ne Powercolor 1950pro Xtreme. (3 Wochen alt)
Problem trat unbemerkt auf. Ich hatte den rechner an und ne zeitlang nicht benutzt.
Als ich mich wieder drangesetzt hab, fielen mir Bilfehler auf. Kurz danach dann Absturz.

Was ist das, Karte defekt?
Andere Treiber schon getestet.
Bilder und restliches System: siehe Signatur

Danke schonmal im vorraus!

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich nach "kaputt" an! Das kommt immer mal wieder vor. Setz dich doch mal mit der Servicehotline in Verbindung! Ein Garantietausch sollte ja kein Problem sein!

Gemini84 schrieb:
Hallo!
hab da ein dickes Problem mit meiner GraKa. Bildfehler, Bluescreens und Abstürze.
Hab ne Powercolor 1950pro Xtreme. (3 Wochen alt)
Problem trat unbemerkt auf. Ich hatte den rechner an und ne zeitlang nicht benutzt.
Als ich mich wieder drangesetzt hab, fielen mir Bilfehler auf. Kurz danach dann Absturz.

Was ist das, Karte defekt?
Andere Treiber schon getestet.
Bilder und restliches System: siehe Signatur

Danke schonmal im vorraus!

beim einbauen immer drauf achten nicht mit körper an die bau teile ins kontakt kommen. Der körper ist statisch aufgeladen und bei berührung werden transistoren nicht sofort kaputt das ist mieseste was gibts, denn man weis nicht was passiert ist. Am besten würde ich die graka wo anders testen falls gleiche fehlern dann ist eindeutig deffekt.

Ich denke nicht das der defekt was mit statischer Entladung zu tun hat. Bin da sehr vorsichtig ( keine "plastik"-sporthose oder ähnliches beim Schrauben an; an Heizkörper vor und während des Bastelns entladen. Vllt übertrieben aber was solls:p )
Konnte es was mit meinem Netzteil (500 W aber billig) zu tun haben? evtl Spannungsschwankungen bei höherer Belastung oder sowas?

Zurück
Oben