Pumpe der Wakü defekt? Hilflos oder doch was anderes
- Ersteller Kimsellina98
- Erstellt am
Wie Entferne ich die Wärmeleitpaste?
Ich habe am Radiator hinten 2 Lüfter dran.
Ich habe am Radiator hinten 2 Lüfter dran.
Drewkev
Geizkragen
Welche und mit welcher Drehzahl drehen die? Welches Gehäuse hast du überhaupt?Kimsellina98 schrieb:Ich habe am Radiator hinten 2 Lüfter dran.
Creeping.Death
Rear Admiral
Wurde doch schon genannt:Kimsellina98 schrieb:Wie Entferne ich die Wärmeleitpaste?
Mit der klassischen "Zewa-Rolle" (Küchenkrepp).
Da das nicht aussieht, als wäre es schon eingetrocknet, benötigst du auch nicht unbedingt Isopropanol.
Wärmeleitpaste ist heutzutage (normalerweise) auch nicht mehr leitend. Daher muss das nicht perfekt sauber sein, was aufs Mainboard getropft ist.
Dein Problem kommt aber nicht von der Wärmeleitpaste.
coasterblog
Fleet Admiral
Ja, geht doch.
Und wenn du jetzt noch die Rückfragen hier beantworten könntest kann dein Problem besser eingekreist und/oder gelöst werden. Einen Helfer hast du schon verloren. Mitmachen ist schon angesagt
Und wenn du jetzt noch die Rückfragen hier beantworten könntest kann dein Problem besser eingekreist und/oder gelöst werden. Einen Helfer hast du schon verloren. Mitmachen ist schon angesagt
Hoffe man erkennt es gut genug.. so war es ungefähr dran dann hinten die beiden Lüfter die dort liegen und davor war noch ne Klappe 🥲 da hieß es aber ist kein Problem
Gehäuse aaerol cool oder so.. Drehzahl der Lüfter muss ich auf mindestens 1800 Umdrehung machen sonst wird alles zu heiß..
Ergänzung ()
Gehäuse aaerol cool oder so.. Drehzahl der Lüfter muss ich auf mindestens 1800 Umdrehung machen sonst wird alles zu heiß..
Anhänge
Alles Corsair Lüfter. 4 Stück oben 2 vorne am Radiator
Drewkev
Geizkragen
Die sollten direkt am Radiator aufliegen oder maximal ein dünnes Blech dazwischen haben, das ist bei dir anscheinend nicht der Fall?Kimsellina98 schrieb:2 vorne am Radiator
An der Klappe vorne ist aber ein Lüfter irgendwie verbunden .. wäre das nicht würde ich diese Klappe weg lassen, lege mir auch ein neues Gehäuse zu das ist einfach zum kotzen!
Sorry! Ich kann auch nur so schnell antworten wie ich hinterher komme! Ist nicht meine Absicht.. muss auch erstmal alles lesen.
Ergänzung ()
Sorry! Ich kann auch nur so schnell antworten wie ich hinterher komme! Ist nicht meine Absicht.. muss auch erstmal alles lesen.
Anhänge
Drewkev
Geizkragen
Das ist so als würdest du sagen, du fährst einen Audi.Kimsellina98 schrieb:Und ich habe bereits geantwortet welches Gehäuse ich habe! Aerol cool
Das ist keine genaue Modellbezeichnung!
Zuckerwatte
Captain
https://aerocool.io/cases/ Hier.. vielleicht findest du es ja Anhand des Produktbildes
Radiator ist echt suboptimal verbaut...Luft kann sich oben Sammeln, Lüfter relativ weit entfernt etc.
IDR Sollte die Pumpe nie der hächste Punkt sein, damit wenn sich irgendwo Luft sammelt, es nicht in der Pumpe ist.
Radiator ist echt suboptimal verbaut...Luft kann sich oben Sammeln, Lüfter relativ weit entfernt etc.
IDR Sollte die Pumpe nie der hächste Punkt sein, damit wenn sich irgendwo Luft sammelt, es nicht in der Pumpe ist.
Zuckerwatte
Captain
Ich würde den oben anbringen, die Lüfter von innen direkt am Radiator nach außen pustend verbauen, WLP besorgen, Kühlkörper wieder anschrauben, anschalten und schauen, ob es besser wird. Natürlich kann die Pumpe bereits defekt sein...aber das findest du wohl nur raus, wenn du das Teil wieder einbaust und schaust, obs besser geworden ist.
Beispielbild:
Beispielbild:
Creeping.Death
Rear Admiral
Was für ein Irrenhaus...
Dass die Lüfter nicht direkt auf dem Radiator aufliegen ist nicht besonders toll, aber nicht der Grund für diese irren Temperaturen oder hattest du von Beginn an diese Probleme? Ich antworte selbst: nein hattest du nicht.
Wenn du den Fehler wirklich finden und nicht nur Bilder posten möchtest, dann lege bitte endlich den Radiator mal oben aufs Gehäuse mit Lüftern drauf. Dann teste nochmal. Nur kann man halbwegs vernünftig herausfinden, ob ein Defekt vorliegt.
Dass die Lüfter nicht direkt auf dem Radiator aufliegen ist nicht besonders toll, aber nicht der Grund für diese irren Temperaturen oder hattest du von Beginn an diese Probleme? Ich antworte selbst: nein hattest du nicht.
Wenn du den Fehler wirklich finden und nicht nur Bilder posten möchtest, dann lege bitte endlich den Radiator mal oben aufs Gehäuse mit Lüftern drauf. Dann teste nochmal. Nur kann man halbwegs vernünftig herausfinden, ob ein Defekt vorliegt.